Wieder da

Übergreifendes
kizushi
Site Admin

Re: Wieder da

Postby kizushi » Tue May 22, 2018 4:57 pm

Hallo,
doch doch, es kam eine Anregung von einem User der damit nach jahrelanger Mitgliedschaft sein Einstands-Posting gab.

Hoch fliegen? Naja. Zugegeben, bin kein IT'ler (wobei ich genügend kenne, die mit einem Forenserver nichts anzufangen wissen).
An meiner Person soll es auch nicht scheitern, ich übertrage die Domain-Namen gerne weiter. Aber zum hinterherlaufen und "betteln" fehlt mir schlicht die Zeit.

Liebe Grüße,
Kizushi

kizushi
Site Admin

Postby kizushi » Wed May 23, 2018 2:34 pm

Bei den Mitbewerbern ist auch nicht viel los.
Info4Alien.de ist sogar seit 2 oder 3 Wochen down.

kizushi
Site Admin

Postby kizushi » Fri Jun 01, 2018 12:35 am

Ironischerweise ist die Domain gaddings.de nicht vom professionellen Domainverkäufer bemerkt worden und ist problemlos neu registrierbar.

Newlife

Postby Newlife » Fri Jun 01, 2018 1:48 am

Dass info4alien offline ist, schmerzt wirklich :(

inga

Postby inga » Fri Jun 15, 2018 9:12 am

Moin,
da Google mein Freund ist, habe ich auch hierher gefunden.

info4alien vermisse ich auch, obwohl ich für mich selbst zum Glück da keinen "Bedarf" habe. Ich hoffe, Ihr seid hier nicht auch gleich wieder weg :-(

inga

Postby inga » Fri Jun 15, 2018 9:15 am

da Google mein Freund ist, habe ich Euch wiedergefunden :D
Hoffentlich verschwindet Ihr nicht gleich wieder!

Robert

Postby Robert » Sun Jun 24, 2018 12:58 am

kizushi wrote:Ironischerweise ist die Domain gaddings.de nicht vom professionellen Domainverkäufer bemerkt worden und ist problemlos neu registrierbar.

Inzwischen steht Sie zum Verkauf...
Das Abschalten der Server dürfte einige getroffen haben, da liefen um die 50 Domains drauf...

kizushi
Site Admin

Postby kizushi » Sun Jun 24, 2018 10:42 am

Manche der 50 Domains waren aber eh nur noch Hülsen... Handwerker-Shop ohne Inhalt u.ä.

rolf

Postby rolf » Mon Jul 09, 2018 12:03 am

Hi,

ja, hatte lediglich gelesen im alten Forum, deshalb auch mitbekommen, was alles passiert war.

Wie gesagt, ist der alte Dump noch vorhanden, kann man das schon anpassen.

Forenserver :-) ein Server ist ein Server, egal für was er genutzt wird, kleines Beispiel, auch ein Traktor wird von einem Motor angetrieben ;-)

Anpassung, falls selbst versucht wird:

Es kommt auf die Version des WBB als erstes an, wo genutzt wurde, ob die noch bei Woltlab angeboten wird und/oder zu bekommen ist.
    Es kostet als erstes Geld, um eine Lizenz zu erwerben bei Woltlab.
    Die Plugins, klar, das ist dann etwas gefummel in der Datenbank, aber nicht unmöglich.
    Die ganzen Plugins und Anpassungen werden nicht ohne korrektes Backup zurück zu holen zu sein.
    Wenn man die WBB-Version noch irgendwie bekommen kann, oder (ich glaub, das alte Forum war wbb3) zumindest eine ähnliche Grundversion, kann man die ganzen Themen wieder herstellen und genau das ist der wichtigste Punkt !!
    Dann kann man entweder auf ein anderes System migrieren oder schauen, dass man zu einer neueren Version von WBB umsteigt.
    Letzteres würde ich dringlichst raten, das phpBB ist nicht geeignet, falls ihr es noch einmal schafft, so groß zu werden.
    Es werden Serveradmin und Webmaster benötigt, die sich jeweils oder komplett mit der Materie auskennen.

Im Moment scheint niemand da zu sein, der sich mit WBB oder phpBB auskennt, sieht man, sorry, nicht nur am Standart vom phpBB sondern auch zwecks handling eines Forums, Spamschutz etc. ... ;-)
Wäre jemand da, der sich mit dem WBB auskennt, wäre das Forum schon lange wieder online, vielleicht nicht so ganz wie früher, Funktionen hätten klar gefehlt, aber alles Andere wäre schon lange lange wieder am Laufen...

Ja, ich hatte es kurz vor Ende im alten Forum gepostet und angeboten zu helfen, es war, hmmh, mein erster Post? :P, ok, kann sein, aber war das wichtig, wichtiger, als multikulti-in zu retten ??

Ich würde die Domain nehmen und den Sinn und Geist weiter führen, im Sinne von multikulti-in und binational-in, wie es angedacht und so lange gehalten hatte ...
Würde auch auf eine Zusammenarbeit eingehen, wenn dann aber nicht alles an mir hängen bleibt UND..., nicht nochmals diktatorische Strukturen hier aufkeimen... ;-)

rolf

rolf

Postby rolf » Tue Jul 10, 2018 12:57 am

Hi,

Da:
https://web.archive.org/web/20161218155232/http://binational-in.de:80/index.php

multikulti-in.de-binational-in.de_201612.jpg
multikulti-in.de-binational-in.de_201612.jpg (122.07 KiB) Viewed 149 times

################################################################################
Views heute: 8.609 | Views gestern: 13.543 | Views gesamt: 101.912.734

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
################################################################################

Auch wenn diese 2.3.6 total veraltet und unsicher ist, lässt sich diese Version noch irgendwo finden und auf einem privaten Host installieren.
Wenn der Dump soweit ok ist, kann man den Content wieder einspielen.
Dann geht es weiter, auf ein modernes und sicheres System migrieren.

Das war es dann, was ich zu sagen hatte.

Viel Glück

rolf

Return to “Meta-Forum”