Flug mit Egypt Air

User avatar
Robert
Posts: 3
Joined: Sun Apr 01, 2018 11:48 am

Flug mit Egypt Air

Postby Robert » Sun Jun 24, 2018 1:21 am

Ich bin das erst Mal mit Egypt Air von Frankfurt nach Nairobi geflogen,
die Flugzeiten waren recht kurz, nach Kairo kommt man in 4,5 Stunden und von da nach Nairobi in 5.
Die Wartezeit war bei hin- und Rückflug 1,5 Stunden.
Für Menschen wie mich mit 1,96m sind in der Economy nur die Sitze an den Notausgängen nutzbar,
wohin ich mich zum Glück immer umsetzten durfte.
Flugmaterial ist der A320 oder die 737, letztere hat etwas mehr Sitzabstand, kam aber nur einmal zum Einsatz.
Bezahlt habe ich 438 Euro, für 90 Dollar habe ich dann in Nairobi
beim Egypt Air Büro den Rückflug auf einen anderen Termin legen können.

Für den Preis und die kurzen Wartezeiten nehme ich den Flug gerne, solange die Sitze an den Notausgängen frei sind...

kizushi
Site Admin
Posts: 27
Joined: Wed Mar 07, 2018 11:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Flug mit Egypt Air

Postby kizushi » Sun Jun 24, 2018 10:53 am

Ich bin dieses mal (das erste mal) mit Turkish Airlines geflogen.
Atatürk Airport war selbst für mich als viel mit Muslimen zu tun habenden ein Kulturschock :D
Wartezeiten und Preis waren ebenfalls gut. Konnte beim Langstrecken-Rückflug sogar online kostenlos einen Platz in der vordersten Economy Reihe auswählen und kam so mit meinen knapp über 1,80m gut unter.

Essen war auch sehr lecker. Minuspunkte waren für mich das Personal.. kühl und reserviert und natürlich die Ankunfts-/Abflugzeiten mitten in der Nacht. Und beim Landeanflug auf Stuttgart mussten wir wegen der Windrichtung eine weite Schleife mit starkem Höhenabbau in den letzten Anflugminuten machen, das war sehr unangenehm.


Return to “Kenya”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest