Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Musik für Kinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik für Kinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gurkibaer gurkibaer ist männlich

images/avatars/avatar-158.gif

Musik für Kinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ida.lea hat mich mit ihrem Beitrag inspiriert.

Ich suchte für den kleinen Gurkibären, was halt so kleine benötigen: Abzählverse, Sprüchlein, Kiinderlieder, Kinderbücher. Nicht auf deutsch - die kenn ich ja oder kann auf die Grossmutter zurückgreifen, aber in der Sprache der Gurkibärin. Tja. Bis ich dann einen französischen Verlag fand, der verschiedene CD veröffentlicht hat mit Kinderliedern in verschiedenen afrikanischen Sprachen:

L'Afrique des grands lacs (Swahili, Lingala, Kikongo, Kimbunda)
L'Afrique noire (kabas, malinké, peuls, yorubas)
L'Afrique de la forêt (Soundi, Beemba, Mbeti, Mbochi)

Wir haben die erste und unser Kleiner hört sie immer wieder gern (neben der "Schweizermusik" [Volksmusik] und der "Wassermusik" [Schuberts Forellenquintett, gewählt nach der Hülle]). Zu allen dreien kann er wunderbar tanzen, trommeln, Kartonflöte und Gitarre spielen.

Wer weitere Quellen für Abzählverse, Sprüchlein, Kiinderlieder, Kinderbücher in afrikanischen Sprachen kennt, kann gerne hier in einer Antwort ergänzen.
03.12.2017 22:15 gurkibaer ist offline E-Mail an gurkibaer senden Homepage von gurkibaer Beiträge von gurkibaer suchen Nehmen Sie gurkibaer in Ihre Freundesliste auf
Ich Ich ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auf eine Empfehlung die Musik der Kinder vom Kleistpark anngeschafft.
Da ist eigentlich auf jeder CD auch was afrikanisches drauf und auch Stücke auf französisch. Mir gefällt die Vielfalt an Sprachen. Kinder sind da so unbedarft, die singen einfach lauthals nach Gehör mit, auch wenn sie die Sprache nicht sprechen.
Das gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich: 21.01.2018 21:20.

21.01.2018 21:18 Ich ist offline E-Mail an Ich senden Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Musik für Kinder

Views heute: 4.470 | Views gestern: 7.234 | Views gesamt: 107.509.107

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps