Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum
Nigeria-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nike nike ist weiblich

Herkunft: ö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo,
auch mich gibts noch
ich blick jetzt noch nicht durch was hier gerade passiert
ich habe ganz normal hergefunden, und höre dass es das forum nicht mehr gibt ??
aber wir kommunizieren ja doch eben gerade hier
was hindert uns daran hier also weiterzumachen?
p.s. ich hab kein e-mail bekommen um herzufinden
27.10.2017 21:50 nike ist offline E-Mail an nike senden Beiträge von nike suchen Nehmen Sie nike in Ihre Freundesliste auf
mille mille ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin ...
bin auch noch da großes Grinsen . Es war ein bisschen mühsam hierher zu finden aber ... geschafft.
LG Mille
28.10.2017 08:49 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Der Betreiber ist nicht erreichbar und die Domains für das Forum
sind abgelaufen oder gekündigt.
Er ist entweder untergetaucht oder hat gesundheitliche Probleme,
es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Forum nicht mehr erreichbar sein wird.

28.10.2017 09:13 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Countdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also da war was mit der 30-Tage- Frist und der erste Tag, wo das Forum hier auf normalen Weg nicht mehr ging, war am/ um den 08.10.2017 herum.

Mille und nike, wie seid Ihr hier rein, wenn nicht über den Link von Colobus?

Karo, über welches Suchwort findet man das neue Forum im Netz?
Hast Du, Karo oder Colobus noch was von den anderen gehört, die sich noch nicht namentlich hier zurück gemeldet haben oder schon ins neue Forum umgezogen sind?
Hat sich jm deutlich gegen den weiteren persönlichen Verbleib ausgesprochen?

Danke
28.10.2017 13:23 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Themenstarter Thema begonnen von colobus

Hallo baobab69,
das ist kein Hexenwerk, gib doch mal multikulti binational bei Google ein, dann wirst du schnell fündig.
Einige User hatten sich per E-Mail bei mir gemeldet und noch nicht hier, für andere ist es nicht mehr relevant hier im Forum zu sein.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, ich hab einige hundert angeschrieben, ohne Hilfe von einigen Helfern schaffe ich das nicht und habe vorerst aufgehört E-mails zu verschicken, also noch mals, wer helfen kann, möchte sich bitte bei mir melden, damit wir verbleibende User kontakten können, dann mache ich auch wieder mit.

Gruß Colobus

28.10.2017 21:09 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Colobus, du hattest doch Kontakt zum Forenadmin, hat der evtl nicht kapiert,
dass es das Forum noch gibt, warum äussert er sich hier nicht mal selber?
Vor allem wüsste ich halt gerne, was er hier im Forum alles machen kann.
Ich helfe ihm dabei gerne, aber er reagiert auf meine emails nicht...

Nachtrag, als Admin könnte er evtl sogar an alle gleichzeitig emails versenden,
dass wäre eine grosse hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karo5100: 29.10.2017 01:22.

29.10.2017 01:20 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
rocksteady rocksteady ist weiblich

Herkunft: aus der Mutterstadt

Guten Morgen, habe auch nach einigen Tagen erst kapiert, dass dieses Forum nicht mehr über dieselbe Website ( war bei mir als Lesezeichen gespeichert) zu erreichen ist.
Nun bin ich aber hier und wenn ich auch meist nur mitlese oder über einige Themen lieber per PN geschrieben habe, würde ich vor allem den Informationsaustausch vermissen..
Ich schau mal gleich auf der anderen /neuen Website rein und melde mich dort an
Gruss aus dem stürmischen BÄRLIN
29.10.2017 08:45 rocksteady ist offline E-Mail an rocksteady senden Beiträge von rocksteady suchen Nehmen Sie rocksteady in Ihre Freundesliste auf

Hallo karo5100,
ja ich hatte noch mit Foren Admin Kontakt, obwohl er nicht auf meine letzte Mail antwortete, in welcher ich genau das ansprach E-mails an alle zu versenden, in meiner Ablage send Items finde ich nichts mehr, ob die Mail überhaubt raus ging, weiß ich nicht, mein P.C. spinnt manchmal.

Gruß Colobus

Hier ein Auszug seiner zweiten Mail:

Hallo,
zuletzt war ich der einzige Moderator. Von den anderen habe ich schon längere Zeit nichts mehr gehört… Kontakt habe ich auch nicht mehr. Auf meinem aktuellen Rechner habe ich auch keine Kontaktdaten mehr, so dass ich die nicht mehr erreichen kann. Das trifft auch auf Chief zu. Von ihm habe ich nur die E-Mail-Adresse „webmaster@multikulti-in.de“. Da wird er wohl keine Mail mehr erhalten.Ich versuche mal meinen alten Rechner zu aktivieren, vielleicht finde ich da noch andere Adressen.Wenn ich die E-Mail-Adressen auf meinem alten Rechner finde, melde ich mich noch mal…Herzliche Grüße,

29.10.2017 17:15 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Hallo Colobus,

meine gewöhnliche Suchmaschine ist ASK und der kennt das alte Form nicht mehr.
Egal, in welche Kombination ich mit "multikulti/ binational" tippe. Gewöhnlich war's: "binational-in (de)".

Mit googel und der og Beschreibung gehts !

Vl findet noch der ein oder anderen hier hin und zieht dann auch zum neuen Forum um.

Wegen der angefragten Unterstützung: tät ich gern, nur ich hab seit gut einer Woche einen akuten Krankheitsfall in der Familie, da muß ich mich erstmal kümmern. Sitze zwar auch nächteweise am Rechner, aber nur, um nach dem nächsten Krankenhausbesuch der weiter entfernten Verwandtschaft updates zu geben. Das ist augenblicklich etwas viel, zum schlafen komme ich kaum noch. Hin und wieder ein Blick ins Forum verschafft mir Ablenkung.

Ich hoffe, es finden sich noch Helfer für Dich.
29.10.2017 20:05 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von colobus
Hier ein Auszug seiner zweiten Mail:

Hallo,
zuletzt war ich der einzige Moderator.

Ist er der Admin_Forum oder der Moderator?
als Admin hat er so einige Rechte mehr

31.10.2017 01:19 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf

Schade, leider weiß ich nicht was noch gemacht werden könnte, um das Forum weiter leben zu lassen.
karo5100, wo hast du das gelesen, dass das Forum nur noch ein paar Tage on line ist?
Ich versuchte Admin Forum telefonisch zu erreichen, seine Email spricht für sich selbst, ich werde ihn noch mal kontakten.

Gruß Colobus

Hallo Joachim,

nach meiner Rückkehr aus dem Familienurlaub habe ich gesehen, dass Du angerufen hast. Nach der langen Fahrt bin ich nun etwas müde und schreibe Dir anstatt Dich zurückzurufen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

Leider habe ich gar keinen Zugriff mehr auf das Forum und die User. Auch für mich ist alles unerreichbar. Ich habe auch keine E-Mail-Adressen mehr (außer Deiner), so dass ich auch niemanden mehr anschreiben kann.

Ich habe ehrlich gesagt, auch kein Interesse mehr, das Forum zu moderieren oder gar als Webmaster zu führen. Da fehlen mir zum einen die technischen Geräte, das Verständnis und die Zeit.

Ich wollte schon längere Zeit die Moderation einstellen und habe nur auf den Wunsch vieler User weitergemacht. Alle anderen Moderatoren haben die Arbeit schon viel früher eingestellt. Auch mit denen hatte ich schon längere Zeit keinen Kontakt mehr.

Falls Du noch eine E-Mail-Adresse oder Telefon-Nummer von Chief hast, kann ich mich aber gerne mit ihm in Verbindung setzen und fragen, wie das Forum gerettet werden kann.

Falls Du mich anrufen willst, empfehle ich Dir den Freitagabend, weil ich die anderen Tage immer unterwegs bin.

Herzliche Grüße aus .........

01.11.2017 18:27 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Der hat schon mal nicht kapiert, dass er über eine andere URL ins Forum gehen muss.

Wenn er nicht mehr will wäre es nett, wenn er zumindest seine Login Daten hergeben würde.

Der Chief ist abgetaucht, im Krankenhaus oder sogar tot, das wird nichts mehr.
Die Domains sind abgelaufen weil er auf eine Anfrage von Denic nicht reagiert hat.
Irgendwann wird auch der Anbieter, wo dieses Forum liegt es abschalten weil u.U. Rechnungen nicht bezahlt werden...

Wann das ist kann keiner sagen.

01.11.2017 18:42 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

mich wundert hier schon lange nichts mehr.
Mein letzter Kontakt zu einer anderen Moderatorin ist lange her und da hatte ich bereits den Eindruck, außer dem Admin tut hier keiner mehr etwas. Über die Gründe mag ich auch jetzt lieber nicht spekulieren..

Sofern jemand die alternative Adresse vom Nigeria-Forum herausfindet bitte melden.

02.11.2017 10:22 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
Gaskiya

Zunächst einmal ganz lieben Dank an euch, Colobus und Karo!

Ich bin leider bis Ende November so mit Arbeit zugeschüttet, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich euch mit den Mails helfen kann. Vielleicht die eine oder andere am Wochenende. Wenn es ein Text-Template gibt, sollte man sie als Serie verschicken können, oder? Das könnte ich sicher nebenbei mit machen. Oder geht es darum, die Mail-Adressen erst rauszufinden?

Ansonsten sieht es aus, als ob HIER nicht mehr viel zu retten ist. Sollten wir nicht lieber aktiv für das neue Forum werben? Hat jemand Ideen, wo man das tun könnte, damit es vielleicht dort belebter wird?
02.11.2017 10:41 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf

@ Colobus, ich hatte bei meinen Nachforschungen aufgegriffen, dass es eine 30- Tage Frist ist und dann umgerechnet, wann es los ging mit der Forumsperre.alos noch kanpp 1 Woche schätze ich, dann ist hier das Licht aus, ganz offiziell.

Wegen der Werbung für die neue Seite wäre ein Hinweis im fb sinnvoll oder in privaten Mailverteilern. Mit welchen Links hatten wir denn bisher zusammen gearbeitet? Info4alien war doch dabei, wenn dort jm eingeloggt ist, könnte eine Info an die helfen. Nigeriaforum ist ja selbst außer Gefecht und da kenne ich keinen, bin selbst dort nicht, da können uns auch nur solche helfen, die dort mal eingeloggt waren und auf privater Basis jm kennen, die jm kennen..Schneeballsystem, neue Adresse weiter zu geben. Alles weitere wird erstmal Mund- zu-Mund-Propaganda sein. Wenn die Seite mal ansprechend aufgebaut ist und die ersten postings drin sind, wird das schon... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
02.11.2017 16:27 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Die 30-Tage ist eine Sperrfrist, damit der Domain-Name nicht sofort "weggeschnappt" wird und sagt nichts darüber aus, was mit dem Server gaddings.de geschieht. Wenn die Beitragszahlung funktioniert, kann der Server jahrelang ohne Eingriffe laufen... oder es crasht wegen einer Umstellung irgendwas und es geht ohne Eingriff von heut auf morgen gar nichts mehr.

Dass die im Netz auffindbaren Telefonnummern nicht mehr funktionieren ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Ob das Aquirieren von möglichst vielen Teilnehmern für ein neues Forum so erstrebenswert ist.... Auf FB gibt es ein Kenia-Forum mit über 2000 Mitgliedern und einer ellenlangen Liste von Menschen, die dort unerwünscht sind...

02.11.2017 18:12 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

Kizushi, die Problematik mit unerwünschten Gästen wird es in jedem Forum und in jeder Gruppe geben, vl auch eine schwarze Liste und Sperrungen...andererseits, was soll das neue Forum werden und mit wem? Nur noch der kleine Kreis der User, die mit umgezogen sind und man hat schon alle Themen durch und das neue Forum schläft bald ein? Oder ist nicht auch "Frischfleisch" gewollt, Neuzugänge mit neuen oder alten Themen und der Kreis erweitert sich? Ich denke, dass die Bekanntgabe des neuen Forums zumindest bei info4alien eine gute Idee wäre, viel Kundschaft von denen hatten wir ja seinerzeit auch rüber geschickt..
03.11.2017 20:33 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

Die Domain steht jetzt zum Verkauf frei.
War ja zu erwarten.

http://www.binational-in.de/jgs_portal.php?id=3&sid=

11.11.2017 19:21 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Also ich hab heute zum ersten Mal seit?? wieder einen Link in meinem privaten Postfach gekommen, dass hier auf einen Beitrag geantwortet wurde. Ich klicke also an, freu-freu und bekomme oben im Reiter eine unvollständige Meldung, Text nicht weiter lesbar, aber was mit Fehlermeldung ..und lande dann auf der Seite von Otto Versand.

Wie geht das denn jetzt weiter mit dem alten Forum hier? Kauft Otto das jetzt auf? Oder hat mein störrisches Mozilla Scherze gemacht???
11.11.2017 19:35 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
yaaba yaaba ist weiblich

Herkunft: Freiburg

Hallo ich bin noch bei info4alien angemeldet.
Ich könnte da gerne einen Hinweis auf unser neues Forum reinstellen, wenn das gewünscht ist.
Vielleicht ist dann ja auch noch jemand dort der uns noch Informationen zum Nigeria Forum geben kann.

Yaaba
13.11.2017 10:15 yaaba ist offline E-Mail an yaaba senden Beiträge von yaaba suchen Nehmen Sie yaaba in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.

Views heute: 1.694 | Views gestern: 7.231 | Views gesamt: 107.356.504

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps