Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum
Nigeria-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ein reines Keniaforum interessiert mich weniger, ich hätte es dann gern "ganz Afrika", als Mischung, wo es zB eine Untergrupoe für Ghana bzw West- Afrika gibt. Natürlich, andere Berichte aus anderen Gegenden Afrikas können auch interessant sein, da guck ich auch schon mal gern rein, aber wenn ich was suche oder schreibe, dann ist daher eher "allgemein" oder direkt speziell.

Also, wo sind denn hier die Spezis für "geschlossene Gruppe in fb gründen" bzw wie bekäme man ein neues, kostenloses Forum hin?

Also ich hab grad mal in Sachen Schwarmintelligenz ein Rundrum- Posting in meinem fb gestartet, ob da jm was Nähers weiß über "Gruppe gründen". Wird bestimmt jm dabei sei, der/ die schon sowas gemacht hat und zumindest Tips und Tricks hat.

Geschlossene Gruppe:
also das bedeutet, da kann man nicht einfach so rein, das ist nämlich wie in der Disco: erstmal Sichtkontrolle beim Türsteher. Das könnte die Möglichket von Trolls und Geisteranmeldungen erheblich reduzieren, zB wenn man dort um Echtdaten bittet, die ggf nachprüfbar sind oder echtes Foto oder sonstige Möglichkeiten.
In einer lokalen Gruppe, wo ich bin, schecken die auch irgendwie vor der Zulassung, ob man in seiner eigenen Timeline überhaupt jemals etwas zu diesem Thema gepostet oder weitergeleitet hat. Also, ob wirklich Interesse am Thema besteht.
Vl gibt es noch andere Möglichkeiten, die Mitglieder quasi per Hand auszuwählen?
Das setzt allerdings voraus, dass hier jeder einen fb account hat oder anlegen will. Wie schon gesagt, es muß nicht zwingend der Echtname sein und es muß auch kein echtes Gesicht auf der Startseite zu sehen sein, "Lieschen Müller" mit dem Foto von einem Pferdekopf täte es auch..

Im Moment scheint mir die Sache mit einem Umzug zu fb noch am tauglichsten, wenn wir diese Sachen vorab klären könnten und auch die fb Frischlinge in die allgemeinen und speziellen Schutz- und Sicherheitsmöglichkeiten im fb informieren könnten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baobab69: 21.10.2017 07:01.

21.10.2017 06:46 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Gaskiya

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zu Kenia habe ich keinen speziellen Bezug, deshalb wäre das für mich auch nicht das richtige.

Ich bin auf Fb und dort in ein paar auch geschlossenen Gruppen aktiv. So eine zu gründen, ist sicher nicht schwierig. Leider ist da die Anonymität nicht so toll, bzw. hätte ich keinen Bock, mir einen Zweitaccount auf FB anzulegen für dieses Forum (wo ich halt nicht mit meinem Echtnamen posten würde, da ich hier wirklich sehr viel persönliches geschrieben habe. Facebook hat m.E. das Potential eine Dreckschleuder zu sein).

Ich könnte mir vorstellen, aus Bequemlichkeit da mit meinem echten Namen reinzugehen (bin ich in anderen Gruppen auch), würde dann aber nur noch begrenzt privates teilen.

Finde Facebook auch zum Diskutieren nicht so toll, weil alles dann in der Timeline runterrutscht, man ewig scrollen muss, wenn man nach nur kurzer Zeit einen geringfügig älteren Beitrag sucht etc.

Aber wenn nix anderes geht.

Muss leider aber mal ganz offen sagen, dass ich es von welchem Verantwortlichen auch immer etwas unverschämt finde, sich hier um gar nichts zu kümmern und das Ganze einfach so abkacken zu lassen.
21.10.2017 13:54 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Zitat:
Original von Gaskiya
Muss leider aber mal ganz offen sagen, dass ich es von welchem Verantwortlichen auch immer etwas unverschämt finde, sich hier um gar nichts zu kümmern und das Ganze einfach so abkacken zu lassen.

Sowas ist nicht immer planbar, ich vermute, dass der Betreiber gesundheitliche Gründe hat...

21.10.2017 17:45 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
Minnie
unregistriert

Hallo zusammen
Ich bin auch noch hier, habe aber keine Email bekommen, sondern irgendwie über eine Cache Version hierher gefunden. Nur Zufall😎😃
Ich habe ja nie viel geschrieben, aber über viele Jahre oft hier gelesen und viele von euch virtuell zu schätzen gelernt.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es weiterhin unser Forum hier gäbe. Facebook, auch als geschlossene Gruppe, hat imo eine andere Qualität.
Ganz liebe Grüße
Minnie
21.10.2017 21:28
Dietmar Dietmar ist männlich

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von colobus

Was haltet ihr von diesem, http://www.mzungu.info/ ist zwar eher auf Kenia spezialisiert, einige ehemalige User sind hier seit längerem aktiv.
Was ist eure Meinung?

Gruß Colobus

Bin auch noch da, wäre schade, wenn diese Forum den Bach runter geht.

Gerade mal bei mzungu.info reingeschaut. Schon ein paar krasse Geschichten bei mzungu.info.

22.10.2017 13:32 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf

Mzungu.info ist ein Forum, wo eigentlich nur über Kenianer(innen) hergezogen wird.
Da würde ich einen grossen Bogen drum machen!

22.10.2017 19:47 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf

Rettungsanker Plan B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Weiß jm wie das geht, wenn man eine Plattform aufmachen würde, die kostenlos ist? Braucht man dazu Werbesponsoren oder sowas? Hat jm einen Webdesigner oder einen "Irgendwasmitmedien- Menschen" an der Hand zum fragen? Wir müssen auch mal durchzählen, wieviele Tage wir von der 30 Tage Frist noch haben, bevor hier ganz das Licht aus geht. Colobus, hast Du inzwischen alle Kontaktadressen zusammen, für den Fall, dass wir nach der Frist noch keine Lösung haben sollten, dass Du die Adressen zentral verwalten könntest (wenn alle einverstanden sind, Dir inklusive, die weitermachen wollen?) oder wollen wir das jm anderes anvertrauen? Überdies sollen wir hier- der Letze macht das Licht aus- für die inaktiven Mitleser ein paar Tage vor Ende hier als Info für alle einen Extrathreat aufmachen, auch mit der Info, wo oder bei wem man uns künftig findet. Manch einer ist vl noch in Urlaub, oder überlegt es sich noch, und guckt zufällig erst auf den letzten Drücker rein.

Also gepflegten Abgang vorbereiten.

Fakt ist, wir brauchen ein Sicherheitsanker, vom dem wir auch noch handeln können, wenn hier alles weg ist. Von dort aus Neubeginn, und aufpassen, dass keiner mehr verloren geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baobab69: 22.10.2017 20:59.

22.10.2017 20:52 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

und warum hatte ich grad komischen Hinweis, als ich dieses posting freisetzen wollte? Teufel Teufel Teufel
22.10.2017 20:57 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
nikaa nikaa ist weiblich

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Berlin

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen bin ich irgendwie auch noch da, gucke zumindest ab und zu kurz rein. Ich dachte neulich schon, ok das Forum gibt's nicht mehr, schade eigentlich, aber im Grunde fehlt mir auch die Zeit , hier im Forums aktiv zu sein.
Aber mit den Jahren fühlt man sich doch mit einigen Leuten hier im Forum auf irgendeine Art verbunden, denn entweder taucht man durch persönliche Berichte ein bisschen in deren Leben ein oder man teilt einfach die Meinung eines Forummitgliedes und fühlt sich von daher jemanden nahe.
Aber so viele von früher sind weg. Das ist schon sehr schade, aber normal im Leben denke ich, geht mir ja selbst so.
Also falls nun das Forums wirklich endgültig vor dem Aus steht und man keinen von euch jemals wieder findet, sage ich jetzt schon mal Tschüßi, es waren auf jeden Fall schöne Jahre mit euch hier im Forum und ich wünsche euch alles erdenklich Gute.Eure Nikaa aus Berlin
22.10.2017 22:10 nikaa ist offline E-Mail an nikaa senden Beiträge von nikaa suchen Nehmen Sie nikaa in Ihre Freundesliste auf

Neues Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich war so frei, es gibt unter http://multikulti.forumprofi.de/ ein neues Forum, es werde es die nächsten Tage weiter einrichten

22.10.2017 23:54 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Themenstarter Thema begonnen von colobus

Hallo Robert,
gut gemacht, bin schon angemeldet.

Gruß Colobus

23.10.2017 07:38 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Guten Morgen,

super Arbeit, karo, bin unterwegs zu Dir!!!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
23.10.2017 08:38 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
yaaba yaaba ist weiblich

Herkunft: Freiburg

Hallo Karo, werde mich auch anmelden.
Ich würde es schon sehr vermissen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe. Auch wenn ich oft nur mitlese.

Yaaba
23.10.2017 11:01 yaaba ist offline E-Mail an yaaba senden Beiträge von yaaba suchen Nehmen Sie yaaba in Ihre Freundesliste auf
Minnie
unregistriert

Danke schön @Karo; ich habe mich auch eben angemeldet.

LG
Minnie
23.10.2017 11:31
Gaskiya

Super! Bin auch schon da!
23.10.2017 12:21 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Hallo karo, hab mich registriert, warte aber noch auf die Aktivierungsmail, keine Ahnung, wo die bleibt. Liegt aber, glaube ich, an meinem Mailanbieter, da gibt es heute schon den ganzen Tag seltsame Fehlermeldungen...
Danke jedenfalls schonmal, dass du das in die Hand genommen hast!
23.10.2017 18:33 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf

@ stefo:
guck mal in deinen SPAM. Oder mach mal Neustart bzw guck mal, wie voll das Eingangspostfach ist. Evt paar Sachen umlagern oder löschen, damit frische Post nachrücken kann. Oder mal Virenscanner durchlaufen lassen. Notfalls, wenn alles nichts hilft, PC und alles runter fahren und den Router bzw Fritzzbox paar Sekunden vom Netz nehmen. Stecker wieder rein, warten, bis alles wieder normal leuchtet und dann PC hoch fahren und nochmals ins PF gegen. Sollte dann klappen. Ich hab hier nämlich auch so einen komischen..Internet-Telefonanbieter mit regelmäßiger Leitungsverstopfung bzw Stau und ein beklopptes Mozilla und hab inzwischen so manche Tricks auf Lager. Mozilla täte ich deshalb auch gern wechseln, länger als 5- 6 Std kann der nicht störungsfrei arbeiten. Dann kommt wieder das blaue Rädchen und die Hinweismeldung und mich juckt es in den Fingern, den dicken Hammer...
24.10.2017 14:47 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Zitat:
Original von karo5100
Mzungu.info ist ein Forum, wo eigentlich nur über Kenianer(innen) hergezogen wird.
Da würde ich einen grossen Bogen drum machen!

Selbstgerechte "ich-bin-kein-Rassist-aber..."-Menschen die tlw. auch in den einschlägigen FB-Gruppen aktiv sind (die Welt ist klein).
Sorry bin in dem Punkt ziemlich kratzbürstig Augenzwinkern

Wollte mich gerade für das neue Forum registrieren, hab aber die "falsche" Email-Adresse angegeben, auf die ich nur über ein altes Handy Zugriff habe, Freischaltung also erst frühestens morgen.

24.10.2017 14:57 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Zitat:
Original von baobab69
@ stefo:
guck mal in deinen SPAM. Oder mach mal Neustart bzw guck mal, wie voll das Eingangspostfach ist. Evt paar Sachen umlagern oder löschen, damit frische Post nachrücken kann. Oder mal Virenscanner durchlaufen lassen. Notfalls, wenn alles nichts hilft, PC und alles runter fahren und den Router bzw Fritzzbox paar Sekunden vom Netz nehmen. Stecker wieder rein, warten, bis alles wieder normal leuchtet und dann PC hoch fahren und nochmals ins PF gegen. Sollte dann klappen. Ich hab hier nämlich auch so einen komischen..Internet-Telefonanbieter mit regelmäßiger Leitungsverstopfung bzw Stau und ein beklopptes Mozilla und hab inzwischen so manche Tricks auf Lager. Mozilla täte ich deshalb auch gern wechseln, länger als 5- 6 Std kann der nicht störungsfrei arbeiten. Dann kommt wieder das blaue Rädchen und die Hinweismeldung und mich juckt es in den Fingern, den dicken Hammer...

Danke für die Tipps, aber es ist nicht mein Internetanschluss, der Probleme macht, sondern tatsächlich mein Mailanbieter. Seit gestern sind aber wieder wieder viele Mails durchgekommen, Postfach ist auch noch halb leer und im Spam ist die Mail auch nicht. Ich versuche es gleich einfach noch mal mit dem registrieren!
24.10.2017 17:29 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Komisch, funktioniert nicht. Habe mir die Aktivierungsmail gerade 2x erneut senden lassen, aber ich erhalte sie nicht. Email-Adresse stimmt. verwirrt
Ich versuche es einfach weiter.
24.10.2017 17:50 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.

Views heute: 1.688 | Views gestern: 7.231 | Views gesamt: 107.356.498

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps