Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum
Nigeria-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Als Info, das Forum lebt, wie wir sehen.
Die Domains sind abgelaufen oder gekündigt.
Leider kann man so auch nicht sehen, wer für die Domains verantwortlich ist.
Hat der Forenmaster einen Admin Zugang, so dass man z.b mal die Info Mails
Anpassen könnte?

13.10.2017 10:10 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal auf der einen Domainverwalterseite nachgeschaut, so eine Gebühr beträgt je nach Sevice zwischen ca 60 und 100E, im Jahr?? Wo bei ich die Hintergründe nicht verstanden habe, wann welche Serviceleistung nötig oder freiwillig ist und ob das wirklich Jahresbeträge sind. Ich hörte allerdings auch, dass es Domainen gibt, da ist die Verwaltung kostenfrei?
Also kurz gesagt es gäbe auch Alternativen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da müssen aber jetzt die Freaks ran, wie zieht das Forum um mitsamt der Inhalte? Wie nimmt man die Leute mit (Nigeriaform hat dasselbe Problem) und was wird mit der alten Domain? Datenschutz mit den Inhalten und gespeicherten Echtnamen und persönlichen Daten, wird das mal total gelöscht? Und was ist mit den ausstehenden Geldbeträgen? Wie findet man uns mit dem neuen Server in den Suchmaschinen? usw
(Sicherlich alles Sachen für die jeweiligen Verantwortlichen, aber es interessiert mich natürlich, was in so einem Fall mit meinen Daten und Beiträgen passiert..)

Aber schön, dass durch Colobus Fleissaktion soviele Leute wieder im Forum unterwegs sind..
13.10.2017 14:35 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
yaaba yaaba ist weiblich

Herkunft: Freiburg

Hallo,

auch ich freue mich, dass das Forum wieder erreichbar ist. Hatte es schon auf verschiedenen Wegen versucht hat aber alles nicht funktioniert.
Danke für die Mail mit der neuen Adresse.
13.10.2017 14:36 yaaba ist offline E-Mail an yaaba senden Beiträge von yaaba suchen Nehmen Sie yaaba in Ihre Freundesliste auf

domains Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Domains sind derzeit30 Tage blockiert, entweder holt der Chief sie vor Ablauf zurück,
oder man guckt hinterher, ob man sie selber bekommt
Die kann man auch wieder auf das Forum zeigen lassen.
Das Problem ist, dass das Forum nicht administrieren kann, wenn der Chief da nicht hilft,
warum auch immer, dann geht das Forum irgendwann unter.

13.10.2017 15:14 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Herkunft: Hannover

RE: Tansania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muh Lungu
Danke Stefo,

also, ich reise von NBO ein, plane Bus nach Arusha, dort Safari für Ngoro Ngoro buchen, ist das so ohne Probleme möglich vor Ort?

Denke, 2-3 Tage reichen für Safari.

Dann nach Dar, bleibe 3 Nächte , dann 9 Tage Sansibar. Ist das richtig, dass man dafür nun eine Gelbfieberimpfung braucht? Es ist ja noch zeit, Reise Dezember - Januar.
Brauche Kenyaner die Gelbfieberimpfung auch?

Vielen Danl
Muh..

Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich eine Safari gemacht habe..., aber ich denke mal, dass das Buchen vor Ort nach wie vor möglich ist, aber es kommt natürlich auch darauf an was man will, wie lange man vor Ort zeit hat u.s.w. Generell - wenn man eine Privatsafari will, nur für die eigene Gruppe und flexibel ist, was die Unterküfte angeht, sollte das Buchen vor Ort von einem Tag auf den anderen klappen, ist aber eben dann auch entsprechend teurer. Wenn man hingegen alleine reist und auf der Suche nach einer Gruppe ist, der man sich anschließen kann, dann kann es schon sein, dass man mal ein bisschen warten muss.
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, schon vorher ein bisschen recherche zu betreiben, welche Safariunternehmen man in Erwägung zieht, ansonsten ist man den vielen Touts auf der Straße in Arusha relativ hilflos ausgeliefert und wir auch leicht übers Ohr hehauen, bis hin zu voll bezahlt, nichts bekommen...

2-3 Tage reichen, wenn du nur Ngorongoro + evtl. Lake Manyara machen möchtest. Für Serengeti müsstest du noch mal ein paar Tage draufpacken.

Die Gelbfieberimpfung braucht man offiziell dann, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet nach Tansania einreist. Soweit ich weiß, gehört Kenia dazu (kann mich aber auch irren), in dem Fall bräuchtest du es schon an der Grenze. Die sansibarischen Einreiseofiiziellen haben in den letzten Jahren aber auch kurzerhand häufig eine Einreise vom Festland als Einreise aus einem Gelbfiebergebiet deklariert, sodass auch Leute, die z.B. von Europa nach Dar flogen und dann z.B. per Fähre weitergereist sind (oder sogar wenn sie direkt aus Europa nach Sansibar einflogen), aufgefordert wurden, eines zu zeigen. Soweit ich informiert bin, istes ihnen inzwischen untersagt, es zu verlangen, aber darauf bauen würde ich nicht.

Offiziell brauchen natürlich auch Kenianer und Tansanier etc. den Impfnachweis, aber aus meinen Erfahrungen der letzten Jahre kann ich berichten, dass am Flughafen in sansibar auschließlich klar als solche zu erkennende Ausländer danach gefragt wurden...
14.10.2017 13:34 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Ein weiterer Überlebender meldet sich hiermit :-)

18.10.2017 17:11 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

RE: Forum of Line Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colobus
Hallo an alle Fories, ich hatte kontakt mit den Admins/ Forenmaster aufgenommen und eben eine Rückmeldung erhalten, wofür ich mich im Namen aller hier bedanke.

Hallo Joachim,schön, dass sich jemand aus dem Forum meldet. Danke dafür.Mir ist auch nicht bekannt, warum das Forum offline ist. Es wurde ohne Ankündigung offline gestellt und ich hatte nicht mehr die Möglichkeit, mit jemandem Kontakt aufzunehmen.Die Hardware und der Speicherplatz wurden von Chief zur Verfügung gestellt. Ich hatte mit ihm schon schon über ein Jahr kein Kontakt mehr. Deshalb habe ich auch keinen blassen Schimmer, ob etwas schlimmes passiert ist oder ob das Forum vorübergehend ausgefallen ist, oder ob Chief es aus anderen Gründen abgestellt hat.Vielleicht hören wir ja was von Chief. Wenn Du möchtest, kannst Du meine E-Mail gerne an die anderen User weitergeben.Herzliche Grüße...... ........

Es wäre schon interessant, dass er mal versucht, den Chief zu erreichen,
da die Nummer im Impressum des Forums nicht mehr existiert...

19.10.2017 21:47 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf

http://gaddings.de/Kontakt:_:7.html

isserdoch, oder? Die Seite ist aus dem Jahr 2017.

Gehe ich auf "Gelbe Seite Freising" (ist ein Eintrag für einer Firma dort Pflicht?) treffe ich zwar dort auf keinen Thomas Conrad" in Freising, aber einen anderen T.C. in einem Ort namens Germaringen, der macht, sagen wir mal: "irgendwas mit Technik und Elektro". Ob das derselbe ist, weiß ich nicht. Ist nicht zufällig ein User dabei, der dort in der Nähe wohnt und mal vorbei schauen kann?
Oder müssen wir jetzt gar die blonde Moderatorin aus dem Privatfernsehn raus schicken, "bitte finde mich" oder wie ihre tränenreiche Sendung heisst??? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baobab69: 19.10.2017 22:16.

19.10.2017 22:02 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Themenstarter Thema begonnen von colobus

Hallo Baobab69,
danke für diesen Tipp, telefonisch nicht erreicbar?
Ich hab eine mail versandt.
Hoffe auf Antwort.

Gruß Colobus

20.10.2017 09:13 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Gaskiya

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich kapiere immer weniger, was hier eigentlich passiert ist?
Auf diese Weise wird das Forum aber mit Sicherheit ganz untergehen. Sich nur mit vier oder fünf Leuten zu unterhalten, die den Zugang kennen, ist zwar nett, aber irgendwie fördert es auf die Dauer nicht den Austausch.
Gibt es denn irgendeine alternative? Ein anderes Forum zum Thema, wo man sich treffen könnte? Oder doch eine Facebook oder was-weiß-ich Gruppe aufmachen? Wobei ich so ein Forum mit Kategorien und Threads zum Austauschen komfortabler finde.
20.10.2017 14:47 Gaskiya ist offline E-Mail an Gaskiya senden Beiträge von Gaskiya suchen Nehmen Sie Gaskiya in Ihre Freundesliste auf

@ colobus:
ich hab da nicht angerufen, weil ich erst spät Abends diese Infos fand- und um einen prinzipiell Fremden nach 22h mit der dummen Frage: "bist Du's vom Forum?" ausm Bett zu reissen...nee.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@ Gaskiya, Du hast schon irgendwie Recht. Aber da ist noch was anders. Soweit ich informiert bin, hat Colobus versucht, alle User per Mail anzuschreiben, die er erreichen konnte, also das geht dann über die private Mail, die im Forum hinterlegt ist und über pn? Er hat mir den Weg erklärt, keine Zauberei, nix Illegales.
Dass sich bis heute noch nicht alle davon -wenigstens pro forma- kurz gemeldet haben, kann verschiedene Gründe haben: alte/ ungültige Mailadresse oder Wegwerfmail (und längst vergessen), in Urlaub, offline, krank, ausgewandert, kein Intresse mehr..oder sie beobachten und warten erst mal ab. Bekannte Gesichter wie MissIna, Morgain oder Ida.Lea vermisse ich auch, andere User waren ja nur mehr oder weniger "Eintagsfliegen" oder Trolls- oder wie war das noch mal mit diese "Geisteranmeldungen", die mit den seltsamen Namenskombinationen (und die anderen 20 davor und danach auch seltsame Namen- ok, die sind wir jetzt los, weil, sie kommen nicht mehr rein!! Augenzwinkern ), keine privaten Angabe, keine Beiträge..

Eine Weiterführung des Forums- ganz gleich auf welchem Weg- würde ich auch befürworten.

@ alle:
hat einer schon Neuigkeiten vom Nigeria- Forum?
20.10.2017 15:34 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

ich hatte den Link zum multikulti-Forum im Facebook-Nigeriaforumsableger gepostet.

20.10.2017 15:43 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

gut gemacht!
20.10.2017 15:48 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

Aber auch dort habe ich nicht den Eindruck, dass es große Euphorie/Aktivität gibt...

20.10.2017 16:31 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

Auf Facebook gibt es ein paar Kenia-Gruppen.
Aber auf Facebook fällt es mir viel schwerer, an Threads dranzubleiben wenn diese schnell 20, 30, 60 Kommentare erhalten.

Außerdem gilt auch da das Problem der Facebook-Filterblase: Ich will und kann nicht mehr mit allen.

20.10.2017 17:02 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

baobab69,
ich muß das richtig stellen, ich hab die Tel. Nummer angerufen, aber es heisst, dass die Nummer nicht bekannt ist.
Auf Email an die Firma, noch keine Antwort.
Viele User haben sich bedankt für meine Email, ich nehme an dass einige nur mittlesen, sich aber nicht anmelden, oder bis jetzt etwas schrieb.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust ein paar Seiten abzurufen, dann bitte bei mir melden.
Kiszushi da wäre evtl. ein Forum, auf welchem wir uns treffen könnten, (normalerweise würde ich hier für kein anderes werben) aber irgend wie wurden wir hängen gelassen.
Was haltet ihr von diesem, http://www.mzungu.info/ ist zwar eher auf Kenia spezialisiert, einige ehemalige User sind hier seit längerem aktiv.
Was ist eure Meinung?

Gruß Colobus

20.10.2017 18:16 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

mzungu.info scheidet für mich definitiv aus.

Ich war dort NIE Mitglied (was mir aber hier schon mal vorgeworfen wurde, dass ich dort angeblich mich an der Treibjagd gegen B. beteiligt hätte), was ich eine Zeitlang mitgelesen habe schreckt mich ab. Da kommen zu viele zugegeben sehr alte Sachen bei mir hoch
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kizushi: 20.10.2017 18:27.

20.10.2017 18:18 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
susi

Hallo,
Hab lange nicht geschrieben, aber bin auch noch da Augenzwinkern
20.10.2017 20:43 susi ist offline E-Mail an susi senden Beiträge von susi suchen Nehmen Sie susi in Ihre Freundesliste auf

Weiß einer wie das geht mit "geschlossene Gruppe gründen" auf fb?
20.10.2017 22:07 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von kizushi
mzungu.info scheidet für mich definitiv aus.

Ich bin dort auch kein Mitglied, dachte nur als eine Zwischenplattform, an dem man sich treffen könnte, falls es hier auch zu Ende gehen sollte, hast du einen Vorschlag?

Gruß Colobus

20.10.2017 22:29 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Ich fühle mich hier so aleine, wie nach einem Weltuntergang.

Views heute: 1.747 | Views gestern: 7.231 | Views gesamt: 107.356.557

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps