Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Wo bleibt denn nur der Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo bleibt denn nur der Sommer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Themenstarter Thema begonnen von colobus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi Bettina/Hallo karibu,

Also der Name Hirschsprung stammt von einer Sage, nach der ein Jäger einen Kapitalen Hirsch jagte, der besagte Hirsch kam zu einer Schlucht war eingeengt also sprang er von einem Felsen über die Schlucht und ihm gelang es ohne erkennbaren Schaden zu entfliehen, der Jäger hatte das nachsehen.
Auf besagtem Felsen wurde eine lebensgroße Statue des Zwölfender Hirsches befestigt. Der Hirschsprung
Wer mit der Bahn oder Fahrzeug von Freiburg durch das Höllental zum Schwarzwald hoch möchte oder Justinus besuchen, kommt nicht darum herum, hoch zum goldenen Hirsch zu schauen.

Layla und Bryan feiern am ersten September ihren zweiten Geburtstag.
Wir werden dieses mal die meiste Zeit leider mehr an der Nordküste (Mtwapa) in einer Cotage verbringen, wegen der großen Familie, die in der Nähe leben.
Dianibeach sagt mir persönlich mehr zu, und werden auch mehrmals hinfahren.
Schick mir doch eine PN oder Mail, wer weiß vielleicht treffen zu einem Sundowner, Karibu da seid ihr doch auch dabei oder?
Karibu wir haben noch nicht gebucht, aber wahrscheinlich 26ziigsten Aug. bis etwa 28zigsten Sep. über Addis
Ich ruf Dich an, Ok?

Morgen soll es wieder Gewittern. Augen rollen

Gruß Colobus

03.08.2011 01:56 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf

Wo bleibt denn nur der Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Das war es dann wohl mit dem Sommer, morgens Nebelschwaden über den Wiesen, die ersten Weintrauben werden schon geerntet, in den Straußenwirtschaften wird Federweiser ausgeschenkt, und das mitten im August.
Aber ein Lichtblick,ab Ende diesen Monats sonnen wir uns an der Südküste Zunge raus Dianibeach und ich kann meine Lieblingsfreunde, die Colobusaffen besuchen.

Gruß Colobus

12.08.2011 01:13 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
hammba hammba ist weiblich

Herkunft: Hamburg

RE: Wo bleibt denn nur der Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also, hier in Hamburg können wir uns nicht beschweren: Der Sommer war da - letzte Woche Mittwoch war's, wenn ich mich richtig erinnere....
12.08.2011 08:08 hammba ist offline E-Mail an hammba senden Beiträge von hammba suchen Nehmen Sie hammba in Ihre Freundesliste auf

RE: Wo bleibt denn nur der Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hammba
Also, hier in Hamburg können wir uns nicht beschweren: Der Sommer war da - letzte Woche Mittwoch war's, wenn ich mich richtig erinnere....

Aaaaja,
Ich glaube bei uns in Baden war der Sommer am Dienstag, wenn wir das über alle 17 Bundesländer nehmen, kommen doch immerhin 17 Sommertage zusammen, also ein normaler Durchschnitt..
Mein Nachbar hatte übrigens gestern den großen runden Plastikpool geleert und abgebaut, der wird schon wissen warum.
Man sagt eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, um ehrlich zu sein, dieses Jahr konnte ich keine am Himmel entdecken. Augen rollen

Gruß Colobus

12.08.2011 09:28 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Pink Panther Pink Panther ist männlich

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was Du hast. Aber hier in Bayern ist strahlender Sonnenschein und die aktuelle Temperatur ist 22 Grad. Bis Mittag wird es noch steigen großes Grinsen
12.08.2011 10:19 Pink Panther ist offline E-Mail an Pink Panther senden Beiträge von Pink Panther suchen Nehmen Sie Pink Panther in Ihre Freundesliste auf
Bellacasa Bellacasa ist weiblich

Herkunft: Tief aus dem Westen

Ich finde auch, dass wir schon ganz tolle Sommertage hatten großes Grinsen wenn ich allein an den Mai
und Juni denke bis in den Juli hinein... da konnte man tagelang draussen bis in die Puppen sitzen!
Da haben alle Bauern für Regen gebetet und es gab Warnungen wegen Waldbrandgefahr!
Und nun...kaum gibts ein paar graue Tage, auch mit Regen, regen sich alle drüber aufAugenzwinkern
Ich kann die Menschen verstehen, die Sommerferien haben, aber ansonsten geht mir
das Gequake über einen Sommer, den wir angeblich nicht hatten,so richtig auf den Geistgroßes Grinsen
Wir hatten hier von Montag bis gestern wunderbares "Hollandwetter", viele Wolken mit Sonne
und einem frischen Wind, ein Wetter, wo man draussen gut werkeln und arbeiten und auch
Fahrradfahren kann...übrigens viel gesünder für den Körper als diese WärmeAugenzwinkern
Heute ist es auch recht grau, aber das geniesse ich so richtig, da bekomm ich hier zu Hause
was getan und mach es mir soooo richtig gemütlich.
In diesem Sinne, schönes WE Colobus smile und viel viel Sonne im Herzen,
wenn sie nicht schon scheint!

Give love
Laugh lots
12.08.2011 12:04 Bellacasa ist offline Homepage von Bellacasa Beiträge von Bellacasa suchen Nehmen Sie Bellacasa in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Vonwegen kein Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bellacasa
Ich finde auch, dass wir schon ganz tolle Sommertage hatten großes Grinsen wenn ich allein an den Mai
und Juni denke bis in den Juli hinein...
...Und nun...kaum gibts ein paar graue Tage, auch mit Regen, regen sich alle drüber aufAugenzwinkern [/img]

Liebe Bella, ich kann mich dem nur anschließen!!
Auch ich genieße diese Tage, finde es zu Hause herrlich - muss aber dazusagen, dass ich nicht raus MUSS - es ist Freitag, ich habe alles im Hause & kann mich hier sehr gut genüsslich einbuddeln und sinnvoll beschäftigen.
HH seit gestern & heute Nacht: sintflutartiger Regen, Regen, Regen...dem ich übrigens besonders gern beim Einschlafen lausche.
Jetzt gerade klart es etwas auf...wird aber wohl bald weitergehen mit den Wolkengüssen.

Allen ein schönes Wochenende Augenzwinkern

Ida Lea

P.S.: Liebe Bella, wie schön, dass Du Dich -trotz Deiner angekündigten Wochenendabstinenz hier im Forum- doch zu Wort meldest!!
Kesse Frage: Warst Du auch schon am Schreibtisch wegen Deiner Seminarvorbereitungen?? großes Grinsen großes Grinsen

12.08.2011 12:57 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
Tinae280 Tinae280 ist weiblich

Herkunft: Deutschland, Baden Württemberg

@ Colobus,

jetzt seid ihr doch am Diani Beach? Augenzwinkern Dann kanns ja doch was werden mit dem Sundowner. Schreib mir halt mal eine PN.

Mir geht der "Sommer auch so langsam aufs Gemüt. Vor allem pünktlich zum Wochenende kommt immer das schlechte Wetter.... Und die Kinder können ihre Ferien auch nicht so richtig genießen. Aber zum Glück kann man sich das Wetter ja noch nicht aussuchen! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Bettina
12.08.2011 13:42 Tinae280 ist offline E-Mail an Tinae280 senden Homepage von Tinae280 Beiträge von Tinae280 suchen Nehmen Sie Tinae280 in Ihre Freundesliste auf
mille mille ist weiblich

Ich finde den Sommer doof böse .
Es regnet und regnet und regnet. Außerdem ist es auch noch kalt, obwohl warmer Regen den Sommer auch nicht besser macht.
Ich möchte an den Strand großes Grinsen .
Heute kommt mein Sohn zu Besuch und morgen fahren wir zu einem Schmiedekurs - da ist es wenigstens warm.
Für alle ein tolles WE
Mille
12.08.2011 15:37 mille ist offline Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf

Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Und wir haben heute nicht geschwitzt, weil wir beim Baden waren bei 30Grad. Wo lebt Ihr denn, das es dauernd regnet??? verwirrt
12.08.2011 22:11 Pink Panther ist offline E-Mail an Pink Panther senden Beiträge von Pink Panther suchen Nehmen Sie Pink Panther in Ihre Freundesliste auf

RE: Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich in Hamburg - wo es heute übrigens nur bis mittags geregnet hat. Jippieh!
12.08.2011 22:15 hammba ist offline E-Mail an hammba senden Beiträge von hammba suchen Nehmen Sie hammba in Ihre Freundesliste auf

hammba, die Bayern sind halt brav gewesen großes Grinsen großes Grinsen
12.08.2011 22:19 Pink Panther ist offline E-Mail an Pink Panther senden Beiträge von Pink Panther suchen Nehmen Sie Pink Panther in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Gestern ein Artikel in der Hamburger Morgenpost:

Schietsommer? Stimmt gar nicht!
Die MOPO erinnert an fünf Jahre, die richtig sch... waren
...
nämlich: 2000, 1993, 1998, 2007, 1996.
Temperaturen, Sonnenscheindauer, Niederschlagsmenge: unter aller Kanone! Es geht also schlimmer großes Grinsen

LG aus dem heute bedeckten HH, mit ein wenig Fisselregen Augenzwinkern

13.08.2011 10:02 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf

Heute Morgen hatte es etwas geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne und es wird wieder warm. Gott sei Dank regnet es zwischendurch immer wieder und sorgt für Abkühlung, denn sonst wäre es unerträglich heiß. In Kenya würde ich es mir auch so wünschen großes Grinsen
Seid dankbar, das es regnet. Regen bringt Seegen und es wächst alles Grüne Augenzwinkern
13.08.2011 10:21 Pink Panther ist offline E-Mail an Pink Panther senden Beiträge von Pink Panther suchen Nehmen Sie Pink Panther in Ihre Freundesliste auf

Sowas nennt man STÄNKERN hier bei uns, Pink Panther!! Lass das mit deinen bayrischen Wetterberichten!!!

Und Statistiken von angeblich noch schlimmeren Sch...sommern helfen wenig, wenn es nun mal der GEFÜHLT mieseste Sommer ist.

Jetzt aber genug wetter-gemeckert. Vielleicht geh ich heut mal ins Freibad. Nass werd ich sowieso und die Bahnen sind leer wie nur was - WUNDERBAR :-))
13.08.2011 10:57 hammba ist offline E-Mail an hammba senden Beiträge von hammba suchen Nehmen Sie hammba in Ihre Freundesliste auf
ugali ugali ist männlich

Herkunft: Rheinhessen

Die Gerüchteküche brodelt Augenzwinkern

...der Sommer 2011 wäre die "Rache Kachelmanns" großes Grinsen

Quelle: der Volksmund

Gruß Ugali
13.08.2011 11:34 ugali ist offline Beiträge von ugali suchen Nehmen Sie ugali in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von hammba
Sowas nennt man STÄNKERN hier bei uns, Pink Panther!! Lass das mit deinen bayrischen Wetterberichten!!!

))

Das ist nicht stänkern. Sei froh, das der liebe Gott uns Regen bringt. Aber man kann es sowieso nicht jeden Recht machen. Ich bin mit dem Wetter zufrieden. Es gibt Schlimmeres Augenzwinkern
13.08.2011 12:29 Pink Panther ist offline E-Mail an Pink Panther senden Beiträge von Pink Panther suchen Nehmen Sie Pink Panther in Ihre Freundesliste auf
inga

images/avatars/avatar-83.jpg

nachdem ich gestern bis auf die Knohen nass geworden bin, hatte ich heute mal wieder einen ausführlichen Kaffee im Straßencafé. Hoffentlich hält sich as Wetter, damit ich morgen nach Monaten mal wieder mit der Maus auf den Spielplatz kann (aber dann kommt wahrscheinlich die Wespeninvasion...)

13.08.2011 17:40 inga ist offline E-Mail an inga senden Beiträge von inga suchen Nehmen Sie inga in Ihre Freundesliste auf
karibu karibu ist weiblich

images/avatars/avatar-8.jpg

Zitat:
Original von ugali
Die Gerüchteküche brodelt Augenzwinkern

...der Sommer 2011 wäre die "Rache Kachelmanns" großes Grinsen

Quelle: der Volksmund

Gruß Ugali

Also ich mag den Kachelmann - ob er nun etwas angestellt hat oder nicht, wird wohl nie mehr herausgefunden werden. Jedenfalls vermisse ich ihn als Moderator des Wetters im "Dritten" und hoffe, dass er da mal irgendwann wieder auftauchen wird.

Selbst eine schlechte Wettervorhersage kam unter seiner Moderation nicht gleich so negativ an.

LG, karibu
13.08.2011 23:48 karibu ist offline E-Mail an karibu senden Homepage von karibu Beiträge von karibu suchen Nehmen Sie karibu in Ihre Freundesliste auf

Wo bleibt denn nur der Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hey,
der Sommer hat es doch noch einmal gut mit uns gemeint, dafür gibt es den Sommerhit 2011 Sala Sala von Obsession Uganda gratis. Augenzwinkern

Gruß Colobus

20.08.2011 16:02 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Wo bleibt denn nur der Sommer

Views heute: 1.197 | Views gestern: 2.942 | Views gesamt: 107.344.499

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps