Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heike Heike ist weiblich

Herkunft: Bayern

RE: Hallo, nochmal vorgestellt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

jaaaa ich habe es kapiert, auch da wars nicht richtig - sorry !!! jetzt laß ich es aber so stehen Augenzwinkern

Moderator: Hallo. Ich hab's nicht stehen lassen und in den richtigen Thread verschoben.

Willkommen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise: 25.07.2009 20:34.

25.07.2009 15:36 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
fritz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo heike,
doppelt genäht hält doch besser Augenzwinkern willkommen im forum.
bin gespannt auf deine geschichte.
fritz
25.07.2009 15:40 fritz ist offline Beiträge von fritz suchen Nehmen Sie fritz in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-843.jpg

Herkunft: irdisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Dito. Augenzwinkern

25.07.2009 17:21 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf
hania hania ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen, ich bin Deutsche, 38 Jahre und seit 12 Jahren mit einem gleichaltrigen Marokkaner verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn.

Bin sehr gern in Marokko, geht aber leider durch Schulferien und Arbeit nicht mehr so spontan und ausgiebig dahin zu fahren, leider. Unser Ziel ist es in nächster Zeit, uns eine Wohnung in Marokko zu kaufen, vielleicht kann uns der eine oder andere einen Tip dazu geben.

Würde mich auch so gern über Nachrichten von Usern freuen.

Einen schönen Tag noch!!
Hania
18.08.2009 17:04 hania ist offline E-Mail an hania senden Beiträge von hania suchen Nehmen Sie hania in Ihre Freundesliste auf
Elle Elle ist weiblich

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche Informationen und Menschen mit denen man sich austauschen kann auf dieses Forum gestoßen. Hab ein bisschen geschmökert und habe das Gefühl hier eine (größtenteils) offene, tollerante Gesprächsathmosphäre gefunden zu haben. fröhlich
Ich bin jetzt 30, lebe in Norddeutschland, und bin seit über drei Jahren mit einem Tunesier (mit deutscher Staatsbürgerschaft) liiert. Da uns die Beziehung ernst ist und eigentlich immer schon ernst war stehen wir nun vor einigen schwierigen Entscheidung, die wir wärend unserer gemeinsamen Zeit oft diskutiert aber nie geklärt haben. verwirrt

Ich hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können und vielleicht auch durch meine dem ein oder anderen weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Elle
09.10.2009 20:13 Elle ist offline E-Mail an Elle senden Beiträge von Elle suchen Nehmen Sie Elle in Ihre Freundesliste auf
fipps

hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen smile

bin auch hier gelandet großes Grinsen ...warum

bin seit 3 jahren mit einem ägypter liiert. Also noch nicht verheiratet und im ständigen konflikt mit mir selbst.
Es stellt sich jetzt die frage heirat ja oder nein, dh trennung oder nicht.

Ich bin nicht sicher.
Soviel ist passiert dass mich zweifeln läßt und soviel ist passiert dass ich so gerne es versuchen möchte.

Ich weiß ja garnicht wo ich anfangen soll......es ist die mentalität die mich noch umbringt....soviel habe ich schon gelesen und gehört.
Weiter gebracht hat mich das nicht wirklich , eher noch mehr durcheinander....

Er ist einfach schwierig oder ich verwirrt ....

Oder wir sinds.....

lg
fipps
10.05.2010 19:40 fipps ist offline E-Mail an fipps senden Beiträge von fipps suchen Nehmen Sie fipps in Ihre Freundesliste auf
Admin_Forum

RE: hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo fipps,

willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben. Den anderen Beitrag habe ich gelöscht, der ist jetzt ja entbehrlich ...

Also, viel Spass im Forum.

Admin_Forum

P.S.: Deine Fragestellung "Heirat oder Trennung" finde ich vom Grunde her falsch. Wenn ich Trennungsabsichten hege, heirate ich nicht.
A.
10.05.2010 20:03 Admin_Forum ist offline E-Mail an Admin_Forum senden Beiträge von Admin_Forum suchen Nehmen Sie Admin_Forum in Ihre Freundesliste auf
Hanin Hanin ist weiblich

Möchte mich vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mich auch gern vorstellen. Ich heiße Hanin, komme aus Hamburg und bin seit sechs Jahren mit einem Palästinenser verheiratet. Ich freue mich darau, mich mit euch auszutauschen.

Moderator:
Herzlich willkommen Hanin. Ich habe deinen Beitrag in das Thema "Hier könnt ihr euch vorstellen" verschoben ... das verstehst Du bestimmt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Admin_Forum: 11.06.2010 11:03.

11.06.2010 10:46 Hanin ist offline E-Mail an Hanin senden Beiträge von Hanin suchen Nehmen Sie Hanin in Ihre Freundesliste auf
kleo

Herkunft: Deutschland, Berlin

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin mit dem Forum als Leserin schon eine Weile vertraut. Nun hab ich ein Problem und dachte mir, dass eine Anmeldung nicht schlecht wäre.
Ich bin 54 Jahre alt, zweimal geschieden und zur Zeit in einer Beziehung mit einem Ägypter. Mein Freund ist jetzt nach Ägypten aus Heimweh zurück gegangen.
Ich würde gerne in Ägypten leben, kann dies aber nicht, da ich hier auf meine Arbeit mit Krankenversicherung angewiesen bin. Ich habe eine chronische Erkrankung und bin auf regelmäßige Medikamente angewiesen.
Über Ideen, wie ich diese Misere lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

24.07.2010 15:20 kleo ist offline E-Mail an kleo senden Beiträge von kleo suchen Nehmen Sie kleo in Ihre Freundesliste auf
Bellacasa Bellacasa ist weiblich

Herkunft: Tief aus dem Westen

RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

...erst einmal

Give love
Laugh lots
24.07.2010 15:52 Bellacasa ist offline Homepage von Bellacasa Beiträge von Bellacasa suchen Nehmen Sie Bellacasa in Ihre Freundesliste auf
kleo

Herkunft: Deutschland, Berlin

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke, für das Willkommen.

Habe für mein Problem ein Thema erstellt:
Krankenversicherung

24.07.2010 16:17 kleo ist offline E-Mail an kleo senden Beiträge von kleo suchen Nehmen Sie kleo in Ihre Freundesliste auf
UmmTahir UmmTahir ist weiblich

images/avatars/avatar-824.jpg

Salam,
mein Name ist Sabrina. Ich bin 54 Jahre alt und seit 34 Jahren mit einem Ägypter verheiratet. Ich habe vier erwachsene Kinder und bin nicht nur Umm sondern auch Jadda.
Nachdem wir viele Jahre in Ägypten, im Jemen und im Oman gelebt haben ist unser Lebensmittelpunkt jetzt in Deutschland. Ob dies so bleiben wird, wissen wir nicht. Uns kann das Heimweh packen und dann sind wir eben halt wieder Nomaden.

Ich war bisher nur die stille Leserin hier im Forum, da ich in einem anderen aktiv bin. Nun habe ich mich entschlossen auch hier aktiv zu sein.

Wenn Ihr Fragen habt, nur zu - ich beiße nicht, versprochen!

UmmTahir

29.09.2010 15:10 UmmTahir ist offline E-Mail an UmmTahir senden Beiträge von UmmTahir suchen Nehmen Sie UmmTahir in Ihre Freundesliste auf
Novaa

smile Vorstellung + Beziehungsstress Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich bin Novaa und seit zwei Jahren mit einem Kurden aus dem Irak zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir keinen passenderen "Deckel" für mich vorstellen.
Und dennoch kracht es manchmal zwischen uns - und ich glaube, dass es unsere Kulturen sind, die zusammenstoßen. Ich merke oft, dass ich viel individualistischer denke als er. Hier ein Beispiel, damit ihr versteht, was ich meine: Ich beende bald mein Studium und habe keine guten Aussichten, in der Stadt, in der wir beide Leben (noch getrennte Wohnungen), einen Job zu finden. Ich bin bereit, für einen Job in eine andere Stadt zu gehen, für meinen Freund kommt diese Option überhaupt nicht in Frage. Er wird regelmäßig sauer, wenn ich das Thema nur anschneide. Dabei fände ich es wichtig, mal vernünftig darüber zu reden. Der Umzug in eine andere Stadt wäre ja nur erstmal vorübergehend, bis ich ein bisschen Berufserfahrung habe und somit einfacher einen Job finde. Außerdem möchten wir beide aus der Stadt, in der wir momentan wohnen, sowieso wegziehen - da wäre das doch ein guter Anfang.
Also, das war nur ein Beispiel. Ich könnte noch viele andere Situationen erzählen.
Zum Beispiel ist er auch schon viel mehr auf unser gemeinsames Leben fixiert und darauf, dass wir eine Familie gründen (sind beide schon Ende 20), während ich noch meine Freiheit genieße...
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden hier gibt, mit dem ich mich über diese Problematik ein bisschen austauschen kann und der mir auch ein paar Tipps geben kann, wie ich mit dieser unterschiedlichen kulturellen Prägung umgehen kann.
Ich habe auch schon mehrere Monate bei seiner Familie im Irak gelebt, kenne also die Kultur und seine Familie, aber dennoch kracht es manchmal. Bin ich zu egoistisch?
Freue mich auf antworten!
29.07.2011 21:05 Novaa ist offline Beiträge von Novaa suchen Nehmen Sie Novaa in Ihre Freundesliste auf
Jewel Jewel ist weiblich

Herkunft: Zürich / Schweiz

Hallo und Grüezi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die Jewel und komme aus der Schweiz.

Seit bald 2 Jahren bin ich mit einem Kurden aus der Türkei zusammen.

Wir sind noch nicht verheiratet, haben dies aber Ende 2012 geplant smile .

Mein Partner lebt in Dänemark, somit hatten wir das Glück, uns ohne ständigen Visakampf im Ruhe kennenzulernen und den Alltag ein bisschen zu testen.

Vielleicht hat es auch andere Schweizer in der gleichen Situation hier, würde mich über neue Kontakte sehr freuen.

Ich bin gespannt auf das Forum und freue mich auf einen spannenden Ausstausch.

Liebe Grüsse
Jewel

06.10.2011 19:01 Jewel ist offline E-Mail an Jewel senden Beiträge von Jewel suchen Nehmen Sie Jewel in Ihre Freundesliste auf
redrose86

Herkunft: deutschland

hallo ihr lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

ich hab euch durch google gefunden und hoffe, hier ein paar nette leute kennen zu lernen und mehr zu erfahren.

dann kurz zu mir:
ich heiße judith, bin 25jahre jung und wohne in der schönen kleinstadt oranienburg. das liegt 30km nördlich von berlin.
ich bin seit knapp 8 jahren mit einem türken zusammen (knapp 6 davon verheiratet). wir haben uns in berlin kennen und lieben gelernt. dann nach 1 jahr wurde er abgeschoben, es folgten eine 3,5jährige fernbeziehung, hochzeit in der türkei, etliche gerichtsverhandlungen)..dann wurde ich endlich schwanger nach 3jahren und er bekam sein visum und wir konnten endlich zusammen sein. wir haben uns so sehr eine familie gewünscht. jetzt sind wir sogar zu viert.. unsere kleine ist jetzt 11monate alt.

außerdem bin ich ein ziemlich großer afrika-fan schon seit ziemlich langer zeit.
seit kurzem hab ich auch ein afrik. patenkind.

so und nun muss ich mir das forum mal genauer angucken..

könnt mir gern schreiben, wenn ihr mehr wissne möchtet..

liebe grüße
15.12.2011 16:40 redrose86 ist offline E-Mail an redrose86 senden Beiträge von redrose86 suchen Nehmen Sie redrose86 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von redrose86 anzeigen
Natascha Natascha ist weiblich

Hallo Redrose,

herzlich willkommen hier. Augenzwinkern
15.12.2011 20:36 Natascha ist offline Beiträge von Natascha suchen Nehmen Sie Natascha in Ihre Freundesliste auf
Laila Laila ist weiblich

großes Grinsen Multi Kulti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich bin schon einige Zeit Member in diesem Forum, habe mir aber nie die Zeit genommen mich zu orientieren.

Ich komme aus dem Westerwald und bin seit fast 7 Jahren mit einem Ägypter verheiratet. Meine zwei Kinder aus erster Ehe sind HalbMischlinge und halb Nigerianer. Würde mich freuen, wenn es noch mehr Leute in dieser Konstellation gäbe und ein reger Austausch zustande käm.

LG Laila
05.07.2012 20:50 Laila ist offline Beiträge von Laila suchen Nehmen Sie Laila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laila in Ihre Kontaktliste ein
canim canim ist weiblich

Herkunft: <<<deutschland

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich bin Sandra und seit 2 Jahren mit einem Türken zusammen. Er lebt in Istanbul und langsam geht mir die Hin und Herfliegerei auf die Nerven.
Ich hoffe das das alles bald ein Ende hat und er endlich herkommen kann.

Warum ich hier bin? Um mal vorurteilslos über meine Beziehung reden zu können, ohne das man gleich den Satz "typisch Türke, die sind alle so" hört, bzw. einem immer alles madig gemacht wird.

09.09.2012 17:10 canim ist offline E-Mail an canim senden Beiträge von canim suchen Nehmen Sie canim in Ihre Freundesliste auf
Nadja Nadja ist weiblich

Herkunft: Südniedersachsen

Ich stelle mich auch mal vor. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich heisse Nadja bin 33 Jahre alt und seit 2008 mit einem Kurden 34 Jahre aus dem IRAK liiert.
Wir haben eine 2 1/2 jährige Tochter zusammen und dann sind noch 2 Kiddies aus einer früheren Beziehung da.
Mein Partner und ich verstehen uns super und haben keine Probleme auf den anderen einzugehen. Heiraten werden wir vielleicht im Sommer , sehen das aber nicht so eng. Mein Partner ist kein Moslem sondern der Glaubenszugehörigkeit der Yeziden angehörend. Wenn wir heiraten geht er aus der Glaubensgemeinschaft raus.
Er und ich sind ziemlich unkompliziert und das schöne ich kann zum Beispiel alles kochen, weil er eben auch Schwein zum Beispiel essen tut.

Ich war füher mit einem Moslem zusammen und ehrlich gesagt überhaupt nicht glücklich. Hat wahrscheinlich verschiedene Gründe. Der wichtigste Grund ich lass mich nicht verbiegen und formen. Ich bin wie ich bin.

Freue mich auf regen Ausstausch und bin gespannt ob noch jemand mit einem Kurden aus dem Irak liiert oder gar verheiratet ist.
24.01.2013 18:41 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf
manu.k manu.k ist weiblich

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,
ich bin die manu und 29 jahre alt. ich bin neu hier im forum und hab auch noch nie in foren geschrieben. fand aber in letzter zeit immer mal wieder sehr hilfreiche tipps in den verschiedensten foren und dachte mir deshalb, dass ich vielleicht hier auch dem ein oder anderen helfen kann bzw. selbst auch noch hilfreiche tipps bekommen kann.
ich bin seit fast 4 jahren mit meinem mann, der aus der türkei stammt, glücklich verheiratet. wir leben momentan in deutschland, in der nähe von münchen, schließen es aber nicht aus, irgendwann mal ins ausland zu gehen.
ich freue mich auf reges schreiben. :-))
lg, manu

09.02.2013 19:28 manu.k ist offline E-Mail an manu.k senden Beiträge von manu.k suchen Nehmen Sie manu.k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 3.464 | Views gestern: 6.695 | Views gesamt: 107.544.074

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps