Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

smile Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo (neue) Forenmitglieder,

bitte nutzt wegen der Übersichtlichkeit diesen festen Thread zum vorstellen. Die bisherigen vielen Vorstellungsthreads sind unübersichtlich und gehen in der Menge verloren.

Danke.
Susann

03.12.2008 23:11 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Safar Safar ist weiblich

images/avatars/avatar-368.gif

Herkunft: Germany

Salam aleikum, ich bin die Neue...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Na dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 31, bin verheiratet seit 2 Jahren mit einem Ägypter und wir haben einen 6 Monate alten Sohn zusammen.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe hier nicht nur negative Geschichten zu lesen. Denn es gibt auch genügend glückliche Beziehungen zwischen Europäern und Afrikanern. Nur leider überwiegen in den meisten Foren die negativen Story's.

Ich habe eine Zeit lang in Ägypten/Kairo gelebt (ca. 6 Monate) und habe dadurch das Land und die Menschen besser kennen gelernt.....und lieben gelernt,

P.S. Bin zwar schon ein paar Tage hier registriert, hab aber leider erst jetzt die Zeit gefunden mich anzumelden.

Liebe Grüße
Safar

04.12.2008 07:43 Safar ist offline E-Mail an Safar senden Beiträge von Safar suchen Nehmen Sie Safar in Ihre Freundesliste auf
angelika angelika ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich bin Angelika, 37, und seit kurzem alleinerziehend mit zwei Toechtern in Jordanien. Mein Ex ist von hier und ich hab mich entschlossen, nach der Trennung wegen der Kinder hierzubleiben. Ausserdem gefaellt mir das Leben in Jordanien sehr - ich hab mir hier einiges aufgebaut, dass ich nicht so leicht aufgeben wuerde.Mein Arabisch ist so na ja, aber daran wird mein Privatlehrer hoffentlich bald was aendern. Wenn wir jetzt noch einen Ikea in Amman haetten, waere das Leben hier perfekt smile

Liebe Gruesse,
Angelika
04.12.2008 08:40 angelika ist offline E-Mail an angelika senden Beiträge von angelika suchen Nehmen Sie angelika in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von angelika anzeigen
Adiema Adiema ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Board,

ich bin Adiema, schon eine Weile dabei aber nie viel geschrieben.
Bin 41 Jahre alt und mit einem Marokkaner verheiratet.
Ich mag dieses Forum wegen seines offenen Flairs
und lese immer gerne das ein oder andere.

LG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adiema: 05.12.2008 15:59.

05.12.2008 15:58 Adiema ist offline E-Mail an Adiema senden Beiträge von Adiema suchen Nehmen Sie Adiema in Ihre Freundesliste auf
Domenicus Domenicus ist männlich

Zitat:
Original von angelika
Wenn wir jetzt noch einen Ikea in Amman haetten, waere das Leben hier perfekt smile

in Amman (noch) nicht aber in Israel, das ist doch gleich nebenan.

Adresse
1 St. Helden von Israel 1
Netanya

Kundendienst:
09-8928888

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Domenicus: 05.12.2008 16:21.

05.12.2008 16:13 Domenicus ist offline Beiträge von Domenicus suchen Nehmen Sie Domenicus in Ihre Freundesliste auf
butterkeks butterkeks ist weiblich

Herkunft: Deutschland

Hallo,

vor ca vier Jahren hat mich mein Weg nach Alexandria /Ägypten geführt, ich bin in 2ter Ehe glücklich mit einem Alexandriner verheiratet,
mit meinen drei jüngeren (von sechs) Kindern dorthin gezogen, und habe mir auch beruflich etwas aufgebaut.
Ausserdem habe ich wundervolle Lektionen zum Thema Kulturverständnis gelernt....
Mein Anliegen ist es, die sich logischerweise aus den Unterschieden ergebenden Herausforderungen zu MEISTERN und anderen auf diesem Weg zu bestärken und zu unterstützen, wie oft fehlt einfach eine simple Erklärung um so manches "Schreckgespenst" im Verhalten des Vertreters der anderen Kultur als Missverständnis zu entlarven und dieses dann zu klären.
Wie oft und zu Unrecht werden aus Unverständnis Feindbilder und Schubladen mit entsprechender Aufschrift ("beznesser") geschaffen.
Jeder Weg ist individuell, die Globalisierung und Verständigung jedoch geht an niemandem vorbei...
Also ich freue mich auf regen Austausch....
Euer Butterkeks smile

26.12.2008 15:10 butterkeks ist offline E-Mail an butterkeks senden Beiträge von butterkeks suchen Nehmen Sie butterkeks in Ihre Freundesliste auf
Latifa Latifa ist weiblich

Möchte mich gerne kurz vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt, Schweizerin und seit 2 Jahren verheiratet. Mein Mann stammt aus Ägypten aus Alexandria um genau zu sein und wir kennen uns aber schon seit über 10 Jahren.

Ich habe selber 3 Jahre im Mittleren Osten gelebt und ihn dort auch kennen gelernt. In der Zeit waren wir allerdings nur Freunde. Er hat mir in zwei sehr schwierigen Situationen sehr geholfen. Das ich ihn Jahre später in der Schweiz wiedersehen würde udn wir uns dann verlieben würde, hätte ich damals nicht geglaubt.

Ägypten und der Orient haben mich seit meiner Kindheit fasziniert und interessiert. Ich habe alles verschlungen, was es zu dem Thema zu lesen gab, war in fast allen grossen altägyptischen Sammlungen auf diesem Planeten und hatte das grosse Glück in einer Familie aufzuwachsen, die solche Interessen nicht nur ernst genommen hat, sondern auch sehr gefördert hat.

Wir hatten nicht ganz einfache zwei Jahre bis dato - haben aber die Schwierigkeiten gut gemeistert und das hat uns beide auch sehr zusammen geschweisst. Er ist ein wunderbarer Mann mit sehr viel Weitsicht, Toleranz und Grösse.

Es ist nicht immer einfach mit einem Menschen aus einer anderen Kultur zusammen zu leben - es ist aber sehr oft eine riesige Bereicherung.

Freue mich auf interessante und spannende Diskussionen mit Euch.

Liebe Grüsse
Mad
14.01.2009 11:45 Latifa ist offline E-Mail an Latifa senden Beiträge von Latifa suchen Nehmen Sie Latifa in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-843.jpg

Herkunft: irdisch

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! großes Grinsen
Ich wünsche Dir einen guten Austausch.
LG

LaBess.

(Wollte einen netten Smiley einbauen, aber irgendwie tauchte immer der falsche auf....)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LaBess: 14.01.2009 12:36.

14.01.2009 12:34 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank LaBess.

Ich finde den Austausch sehr schön und bereichernd. Ich habe mit einem anderen Forum so schlechte Erfahrung gemacht und bin nun froh auf einer Plattform gerlandet zu sein, auf der nicht nur schwarz weiss gedacht wird.
14.01.2009 12:47 Latifa ist offline E-Mail an Latifa senden Beiträge von Latifa suchen Nehmen Sie Latifa in Ihre Freundesliste auf
LaBess LaBess ist weiblich

images/avatars/avatar-843.jpg

Herkunft: irdisch

Mhm, ich glaube, ich weiß, wo das gewesen sein könnte.......... cool

14.01.2009 12:57 LaBess ist offline E-Mail an LaBess senden Beiträge von LaBess suchen Nehmen Sie LaBess in Ihre Freundesliste auf

Ansichten teilweise schockierend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe festgestellt - das es Frauen gibt, die nach Ägypten - vor allem Hurghada und Sharm El Sheikh in die Ferien gehen, sich in einen jungen Ägypter vergucken, den innert kürzester Zeit heiraten und nach Europa mitnehmen oder mit Geld versorgen und dann am Ende feststellen, dass es der Herr nicht ernst gemeint hat.

Hallo. Würden sich diese Frauen hier in Europa einem europäischen Mann nach 2 Wochen im Urlaub an den Hals werfen und ihn heiraten? wohl kaum. Und dann kommen diese pauschalisierenden Aussagen: alle Ägypter sind so, alle Araber so und alle Moslems dann noch so.

Das macht mich so wütend. Man kann doch nicht Millionen von Menschen in einen Topf werfen. Wenn ein Schweizer zum Beispiel kriminell ist und jemanden verletzt oder tötet sagt ja auch keiner: das liegt an seiner Kultur udn an seiner Religion. Das ist doch absoluter Stumpfsinn. Wenn man da in so einem Forum dann zu äussern wagt, wird man beinahe gesteinigt.

Ich bin immer noch fassungslos.
14.01.2009 13:44 Latifa ist offline E-Mail an Latifa senden Beiträge von Latifa suchen Nehmen Sie Latifa in Ihre Freundesliste auf
ida.lea ida.lea ist weiblich

Herkunft: Hamburg

@Latifa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön, dass es Dir so gut geht mit Deinem ägyptischen Mann, seit Jahren ja schon, und nun seid ihr auch seit einiger Zeit verheiratet - und nach wie vor ist alles prima und ihr beide scheint ja aneinander/miteinander zu wachsen. Ist doch super!!
In diesem ANDEREN Forum bist Du natürlich per Definition ausgeschlossen. Aber hier kannst Du ja gern weiter berichten.
Viele Grüße
Ida Lea

14.01.2009 17:39 ida.lea ist offline E-Mail an ida.lea senden Beiträge von ida.lea suchen Nehmen Sie ida.lea in Ihre Freundesliste auf
Kaydie Kaydie ist weiblich

Herkunft: NRW

smile Neu hier - Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich würd mich hier gerne vorstellen und hoffe auf Austausch von Erfahrungen mit netten Leuten...
Ich bin 27, noch mit einem Mann aus Togo verheiratet, seit über einem Jahr aber jetzt mit einem Pakistani zusammen.
Mein Mann und ich haben damals ziemlich früh geheiratet, kennen ja sicher einige von euch - als Asyli darf man nix, da hab ich dann auf Risiko gespielt und wir haben geheiratet. War eine schöne wenn auch oft schwierige Zeit. Nach und nach haben sich unsere Interessen immer mehr voneinander entfernt, irgendwann war dann für mich eine Trennung der einzige Ausweg. Er hat halt alles stehen und liegen gelassen, wenn seine Freunde was wollten. Ich war in der Warteschleife geparkt und das war mir einfach nicht genug.
Aber da ich ja nicht alle "Ausländer", auch nicht alle Asylis über einen Kamm scheren möchte, und da man ja nunmal nicht bestimmen kann, in wen man sich verliebt, bin ich quasi so "dumm" und hab mir den "Ärger" schon wieder angetan.
Mein Partner kommt wie gesagt aus Pakisten, hat leider nur eine Duldung und so gut wie keine Rechte hier. Das ist natürlich für eine Beziehung sehr belastend und setzt uns auch unter Druck. Anstatt das wir in Ruhe schauen können, wie sich unsere Beziehung entwickelt, heißt es quasi - heiraten oder Fernbeziehung. Schrecklich!
Im Alltag verstehen wir uns super, er ist ein toller Mann, beteiligt sich an meinen Kosten, hilft im Haushalt, ist super verständnisvoll und immer für mich da. Eigentlich perfekt. Aber irgendwie bleibt die Angst, dass es ihm vielleicht gar nicht um mich geht, dass er sich halt nur so ins Zeug schmeißt, um letztendlich an Papiere zu kommen...
Ich hasse mich selber dafür, dass ich so an ihm zweifel. Mein Herz glaubt ihm, aber mein Kopf ist kritisch und will mein Herz vor Schaden bewahren. Gebranntes Kind - ihr wisst schon.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist ja jemand hier, der auch einen Partner aus Pakistan hat, sich vielleicht auch mit der Kultur und dem Wesen der Menschen dort auskennt und sich mit mir austauschen würde!? Ich würde mich sehr darüber freuen!
Ganz liebe Grüße, Kaydie

Moderator: Der Thread "Hier könnt ihr euch vorstellen" dient der Vorstellung neuer User. Deshalb wurde Ihr Beitrag hierher verschoben ... Augenzwinkern

und ... herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise: 27.01.2009 16:15.

27.01.2009 15:44 Kaydie ist offline E-Mail an Kaydie senden Beiträge von Kaydie suchen Nehmen Sie Kaydie in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich

images/avatars/avatar-54.jpg

RE: Neu hier - Hallo an alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo, herzlich willkommen.
Versuchs mit mir - ich war fünf Jahre mit einem Pakistani verheiratet - und wäre das sicher noch, wenn er nicht gestorben wäre. Ich habe vor zwei Jahren sechs Monate am Stück in Pakistan verbracht, kenne mich also auch ein bisschen aus.
Ansonsten gibt es nicht so viele Pakistani in Deutschland, daher auch wenig deutsch-pakistanische Paare, habe ich über die Jahre festgestellt.

Duldung - nun ja, wenn du das einmal durch hast, muss ich dir dazu ja nichts sagen. Aber die Frage mit der Heirat stellt sich ja erst, wenn du geschieden bist - hab ich da dein Posting missverstanden?

lg
Nina
27.01.2009 16:12 Nina ist offline Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
hmara hmara ist weiblich

Herkunft: Born in HH :)

Hallöchen ihr Lieben!

Ich geister hier schon die ganze Zeit rum und dachte, dass es nun mal an der Zeit ist, dass ich mich vorstelle.

Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands, bin 25 und studiere. Bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem marokkanischen Kerl (30) verheiratet und bis auf die alltäglichen Problemchen ist eigentlich alles jut smile

Bin also eher hier um interessante Geschichten zu lesen und ggf. meinen Senf oder vielleicht sogar mal meinen Rat dazuzugeben.
Gleichzeitg weiß ich auch, dass, wenn doch mal Fragen auftreten, ich hier sicherlich einen Ansprechpartner finden kann.

Es grüßt euch erstmal herzlich die hmara Freude

@nina: auch, wenn es dir wahrscheinlich nicht viel bringt, möchte ich dir trotzdem sagen, das mir dein Verlust sehr Leid tut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hmara: 18.02.2009 11:37.

18.02.2009 11:35 hmara ist offline E-Mail an hmara senden Beiträge von hmara suchen Nehmen Sie hmara in Ihre Freundesliste auf
Simsch Simsch ist weiblich

Herkunft: Dresden

Bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

Ich bin die Katja (27 1/2) und komme aus Dresden. Ich bin seit etwas über 3Jahren mit einem Tunesier zusammen und haben eine 2Jahre junge Tochter.

Da ich nicht weiß, was ich noch so schreiben soll, könnt ihr mir gern Fragen stellen, die ich auch gern beantworten werde.

Ich lass mal viele Grüße da

Katja
03.03.2009 13:53 Simsch ist offline E-Mail an Simsch senden Beiträge von Simsch suchen Nehmen Sie Simsch in Ihre Freundesliste auf
ichauch ichauch ist weiblich

Herkunft: D

´ne Neue;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin durch Google hier gelandet.

Ich bin 38,glücklich verheiratet mit einem Marokkaner und wir haben drei Kinder
11.03.2009 17:12 ichauch ist offline E-Mail an ichauch senden Beiträge von ichauch suchen Nehmen Sie ichauch in Ihre Freundesliste auf
Ameena Ameena ist weiblich

images/avatars/avatar-423.jpg

Herkunft: NRW

Salam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin durch Zufall hier gelandet und möchte mich direkt einmal vorstellen.
Im wahren Leben trage ich den Namen Tanja, im Netz bin ich als Ameena unterwegs. Das ist der Vorname meiner tollen Schwiegermutter die ich über alles liebe!!!

Ich bin seit 4 Jahren mit einem Ägypter verheiratet und lebe mal in Deutschland und mal in Ägypten. Bisher haben sich die Behörden was das Visum angeht leider ziemlich blöde angestellt und von daher pendel ich im Moment ein bissel. Aber wir haben uns jetzt überlegt das ich ganz nach Ägypten gehe und sobald ich einen Job gefunden habe, werde ich das auch tun. Diese Art der 'Fernbeziehung' liegt uns nicht so und geht ihm und mir zunehmend an die Nieren.

Mit der Familie meines Mannes komme ich super klar und es gab auch niemals Probleme weil ich deutsche bin. Im Gegenteil, sie haben mich sofort aufgenommen als wäre es das normalste der Welt.

Sollte noch jemand fragen haben, immer her damit ....

Moderator: Ihre Vorstellung wurde in den Thread "Hier könnt ihr euch vorstellen" verschoben.

Ansonten, Grüße Gott und herzlich willkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise: 04.04.2009 23:12.

04.04.2009 22:56 Ameena ist offline E-Mail an Ameena senden Beiträge von Ameena suchen Nehmen Sie Ameena in Ihre Freundesliste auf
bibi84 bibi84 ist weiblich

Herkunft: Penzberg

Hallo ihr Lieben,
bin vor einigr Zeit hier auf diesen Forum gestoßen und hab mich dazu entschlossen, ich hier anzumelden.

Ich bin seit über 1,5 Jahren mit einem Ägypter zusammen und wir wollen dieses Jahr im Herbst heiraten. Selbstverständlich bin auch ich mit diversen Vorurteilen konfrontiert.

Ich wünsche mir, in diesem Forum ein paar neue, nette Bekanntschaften zu schließen und sich ggf. auch über das ein oder andere Problem vorurteilslos austauschen zu können. Augenzwinkern

Liebe Grüßen
Bibi
07.06.2009 19:50 bibi84 ist offline E-Mail an bibi84 senden Beiträge von bibi84 suchen Nehmen Sie bibi84 in Ihre Freundesliste auf
Heike Heike ist weiblich

Herkunft: Bayern

Hallo, nochmal vorgestellt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetz hab ich schon den ersten Fehler gebaut und mich glaube ich im falschen Forum vorgestellt Augen rollen

..also hier auch nochmal großes Grinsen

meine Name ist Heike und ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann, einem Kurden aus Syrien verheiratet. Wir haben einen Sohn, er ist nun 8 Jahre alt. Mein Mann ist seit ca. 6 Jahren eingebürgert und eigentlich geht es uns richtig gut fröhlich
Doch jetzt hat uns die "Binationalität" doch irgendwie eingeholt...
Warum, das schreibe ich noch...
Vielleicht gibt es ja noch mehr kurdisch-deutsche Paare hier? Würde mich sehr freuen !

LG Heike
25.07.2009 15:32 Heike ist offline E-Mail an Heike senden Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Nahost-Nordafrika-Türkei » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 3.480 | Views gestern: 6.695 | Views gesamt: 107.544.090

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps