Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

smile Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo (neue) Forenmitglieder,

bitte nutzt wegen der Übersichtlichkeit diesen festen Thread zum vorstellen. Die bisherigen vielen Vorstellungsthreads sind unübersichtlich und gehen in der Menge verloren.

Danke.
Susann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susann999: 03.12.2008 23:09.

03.12.2008 23:08 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
Elionar Elionar ist männlich

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

mmmh? Keiner hier?!
27.12.2008 22:38 Elionar ist offline E-Mail an Elionar senden Beiträge von Elionar suchen Nehmen Sie Elionar in Ihre Freundesliste auf
Bettina Bettina ist weiblich

Herkunft: Viereth

smile RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ich bin Bettina und bin musiklehrerin!
Ich bin hier bei euch gelandet,weil ich seit einiger Zeit mit einem Marrokaner befreundet bin und ich gerne mit Leuten sprechen würde,die da schon so ein paar Erfahrungen gemacht haben.
Von meiner Seite aus ist die Beziehung ein Auf und ab,ich habe immer Angst,das ich ihn mehr liebe als er mich und mache ihm damit das Leben schwer. Er studiert hier BWL und möchte auch in Deutschland bleiben. Manchmal zweifele ich an seinen Gefühlen,da ich seine Kultur noch nicht richtig kenne und auch nichts weiß.Ich weiß nur,das er sehr stolz ist....
ich denke,das wird schwer werden,aber ich liebe ihn sehr,und bin bereit mehr dazu zu lernen. Vielleicht gibt es jemand,der mit mir darüber reden mag....
LG Bettina
21.02.2009 20:19 Bettina ist offline Beiträge von Bettina suchen Nehmen Sie Bettina in Ihre Freundesliste auf
bimbam bimbam ist weiblich

Herkunft: Deutschland

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bin bimbam.... es wäre schön wenn ich auf diese Weise Leute kennenlernen würde die den Senegal (Westafrika) kennen.Es gibt so vieles zu erzählen und es wäre toll wenn man sich etwas austauschen könnte. Angefangen wo man Schwarzbrot kaufen kann und wie ein Container aus dem Hafen zu holen ist und vor allen Dingen was man dafür an Zoll zahlen muß. Wie man zu seinen Grundstückspapieren kommt. Wie man sein Bail erhält was es kostet etc. etc. Vielleicht die E-Mail Adresse vom Wade (Präsident),-hätte ihn viel zu fragen. Wäre doch einen Versuch wert. Einfach nette mutige,neugrierige Menschen kennenzulernen. Bis bald Eure Bimbam verwirrt

28.02.2009 19:38 bimbam ist offline E-Mail an bimbam senden Beiträge von bimbam suchen Nehmen Sie bimbam in Ihre Freundesliste auf
sunshinexyz sunshinexyz ist weiblich

Herkunft: deutschland

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hi alle zusammen. ich bin durch zufall auf die seite gekommen und dachte da könnt ich mich ja anmelden. ich bin seit 1,5 jahren mit einem gambianer zusammen und dann passt ja die seite super dazu. es ist schön das es so was gibt, das man sich mal austauschen kann bei fragen oder anderen dingen.
05.03.2009 15:17 sunshinexyz ist offline E-Mail an sunshinexyz senden Beiträge von sunshinexyz suchen Nehmen Sie sunshinexyz in Ihre Freundesliste auf
nura nura ist weiblich

Herkunft: Schweiz

hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

bin ganz neu hier.
habe hier schön viel intressantes gelesen,kann aber nicht auf einen beitrag antworten,muss ich erst eine zeit lang mitglied sein bis ich antworten kann oder woran liegt das'

danke für eure hilfe.

ich wünsche mir, dass ich hier andere frauen kennen lerne die eine binationale ehe führen und mit ihnen plaudern kann...etc..

ich selbst bin seit nun fast 3.jahren verheiratet.mein mann kommt aus gambia,westafrika.wir sind im moment sehr glücklich zusammen und haben noch viele ziele die wir zusammen erreichen wollen.ist dein mann auch aus gambia oder aus dem senegal-freue mich über eine nachricht.

freu mich euch kennen zulernen

nura

11.04.2009 13:49 nura ist offline E-Mail an nura senden Beiträge von nura suchen Nehmen Sie nura in Ihre Freundesliste auf
Forenmaster
Administrator

images/avatars/avatar-6.jpg

RE: hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nura
kann aber nicht auf einen beitrag antworten,muss ich erst eine zeit lang mitglied sein bis ich antworten kann oder woran liegt das'

nein du musst keine betsimmte Zeit Mitglied sien, auf welchen Beitrag möchtest du denn antworten

evtl. ist der Thread geschlossen worden, in dem du antworten möchtest, dann kann da niemand mehr schreiben
11.04.2009 17:21 Forenmaster ist offline E-Mail an Forenmaster senden Beiträge von Forenmaster suchen Nehmen Sie Forenmaster in Ihre Freundesliste auf
petra74 petra74 ist weiblich

Herkunft: Deutschland, NRW

Salam alaikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Salam alaikum,

ich bin schon etwas länger angemeldet (schäm) und möchte mich dann auch kurz vorstellen.

Ich bin konvertierte, deutsche Muslima, 34 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Mein marokkanischer verlobter wohnt z.Zt. noch in Birtamtam in der Nähe von Fes.

Ich habe mich hier angemeldet um Menschen in ähnlichen Situationen kennenzulernen.

Alaikum salam, Petra
17.04.2009 16:13 petra74 ist offline E-Mail an petra74 senden Beiträge von petra74 suchen Nehmen Sie petra74 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von petra74 anzeigen
blues

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

wa aleykum salam wa rahmatulahi wa barakatuh.
willkommen hier im forum.
17.04.2009 16:16 blues ist offline E-Mail an blues senden Beiträge von blues suchen Nehmen Sie blues in Ihre Freundesliste auf
Blaise Blaise ist männlich

images/avatars/avatar-691.jpg

Herkunft: von Mama

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott,

willkommen im Forum

Den doppelten Beitrag im Forum habe ich gelöscht. Muss ja nicht 2x im Forum stehen...

Gotte Segen,

Blaise

17.04.2009 17:46 Blaise ist offline E-Mail an Blaise senden Homepage von Blaise Beiträge von Blaise suchen Nehmen Sie Blaise in Ihre Freundesliste auf
nadja27 nadja27 ist weiblich

images/avatars/avatar-436.jpg

großes Grinsen salam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

da will ich mich mal vorstellen
bin nicole 27 jahre seit 5 jahren veheiratet mein mann ist marokkaner(aus taza) jetzt leben wir beide in der ähe von hamburg
17.04.2009 20:10 nadja27 ist offline E-Mail an nadja27 senden Beiträge von nadja27 suchen Nehmen Sie nadja27 in Ihre Freundesliste auf
Menchen Menchen ist weiblich

Hallo zusammen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Studentin der Kulturwissenschaft und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit, für die ich mir aus diesem Forum noch ein wenig Unterstützung erhoffe. In meiner Arbeit geht es um bikulturelle Paare und die kulturelle Basis auf der die Beziehung basiert.
Ich suche hierfür noch Paare, die sich für ein Interview bereit erklären würden, in dem es um Fragen zur eigenen Kultur, Reaktion des Umfelds und der Umgang der "fremden" Kultur des Partners gehen soll. Ich gebe gerne noch weitere Infos dazu, wenn Interesse vorhanden ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe! Gibt es vielleicht im Norden Deutschlands Paare, die dazu bereit wären? Ich selbst wohne in Bremen, würde aber auch einige Kilometer für ein Treffen auf mich nehmen...

Bitte helft mir.

Sonnige Grüße und noch mal ein großes "Hallo"

Menchen
26.04.2009 11:18 Menchen ist offline E-Mail an Menchen senden Beiträge von Menchen suchen Nehmen Sie Menchen in Ihre Freundesliste auf
Havva Havva ist weiblich

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin auch neu in diesem Forum und mit einem Bangladeshi verheiratet.
Bin schon gespannt, was mich hier erwartet!
Grüße
30.04.2009 19:50 Havva ist offline E-Mail an Havva senden Beiträge von Havva suchen Nehmen Sie Havva in Ihre Freundesliste auf
Minou

Hier koennt iht euch vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also, liebe Forumteilnehmer, ich will es auch mal hinter mich bringen, das Vorstellen.
Es ist das erste Forum, in dem ich je mitlas, das erste, in dem ich mich anmeldete, das erste, in dem ich mich vorstelle. IHR SEID ALSO DIE ULTIMATIV ERSTEN fuer mich diesbezueglich.
Warum es dazu kam, mitzulesen, mich anzumelden, mich vorzustellen?
Ich lebe in Kenya, ich bin seit sechs Jahren mit einem (etwas aelteren als ich) Kenyaner zusammen, seit drei Jahren verheiratet. Die ganze Thematik stimmt also, manche Schreiber hier sind auf meiner Linie (z. Bsp. amade). Keine Ahnung, wos hinfuehrt, ich bin offen, aber nicht unkritisch, ueberlege viel. Keine Ahnung, wos hinfuehrt – na ja. Manchmal ist es besser, erstmal keine Ahnung zu haben. Sonst fuehrte es nie irgendwo hin, wo man eine haette.

So, ein bisschen wisst Ihr nun also von mir. Liebe Gruesse an alle, Minou

30.04.2009 20:47 Minou ist offline E-Mail an Minou senden Beiträge von Minou suchen Nehmen Sie Minou in Ihre Freundesliste auf
Christian

Herkunft: Berlin

Hallo,
Ich heiße Christian und bin auch neu hier. Ich reise (möglichst) jährlich nach Senegal und habe mich dort letztes Jahr in eine Einheimische verliebt. Ich würde mich auch gern austauschen über "binationale" Partnerschaften und die damit verbundenen Gegebenheiten (Schönes und Probleme). Ausserdem tun sich bei mir natürlich immer wieder mal Fragen auf...
Ich freue mich hier gelandet zu sein
und grüsse Euch alle!

Christian
24.05.2009 19:39 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999

Hallo Christian,
schön einen weiteren Mann hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir einen regen Austausch. fröhlich

Susann

24.05.2009 21:42 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
miela miela ist weiblich

images/avatars/avatar-228.jpg

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier und willkommen 'im selben Boot' Augenzwinkern Schön, wieder einen Senegal-Fan hier zu treffen, ich selbst bin erst letzte Woche wieder einmal zurückgekommen. Wo in Senegal bist du immer?

Ich wünsch dir viel Spaß hier,
LG
miela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miela: 25.05.2009 11:57.

25.05.2009 11:49 miela ist offline E-Mail an miela senden Beiträge von miela suchen Nehmen Sie miela in Ihre Freundesliste auf
oluwakemi oluwakemi ist weiblich

smile Neu hier! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Durch Zufall habe ich dieses Forum hier gefunden und hoffe, einige Interessante Themen zu finden. Kurz zu meiner Person: ich habe mich 2007 nach fast 10-jähriger Beziehung von meinem Mann (Nigerianer) getrennt. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (10 u. 5) und er selbst hat noch eine Tochter, die bis zu Ihrem 12. Lebensjahr in Nigeria gelebt hat. Mit dieser lebt er seit 2007 zusammen in England.

Wir hatten Höhen und Tiefen, zum Schluß leider mehr Tiefen und letztendlich ist es an seiner cholerischen Art und der Aggressionen gegenüber unserem gemeinsamen Sohn, seiner leiblichen Tochter und mir gegenüber zum endgültigen Bruch gekommen.

Ich kann nicht sagen, es war alles schlecht in unserer Beziehung aber es gab schon viele Differenzen, die auch gemeinsame Gespräche und Verhandlungen, Kompromisse - mehr auf meiner europäischen Seite - nicht überbrücken konnten und ich glaube, wir sind beide an unserer - auch kulturell, herkunftsbezogenen - Unterschiedlichkeit gescheitert.

Hoffentlich ergeben Sich viele interessante GEspräche mit Euch/Ihnen.

Ich freue mich darauf!

Oluwakemi

Moderator: Die Vorstellung habe ich in diesen Thread verschoben, weil ... ach das spar ich mir. fröhlich
Herzlich willkommen im Forum.
Blaise

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaise: 15.06.2009 19:20.

15.06.2009 11:55 oluwakemi ist offline E-Mail an oluwakemi senden Beiträge von oluwakemi suchen Nehmen Sie oluwakemi in Ihre Freundesliste auf
heikilein heikilein ist weiblich

Herkunft: Germany

Hallo an alle!
Schön hier unter "uns" willkommen zu sein. Bin seit 4 Monaten mit meinen Freund (Nigerianer) zusammen.Können uns leider wegen 330km Entfernung nur 2-3mal für ein paar Tage im Monat sehen. Wir hängen sehr aneinander. Naja, auf jeden Fall freue ich mich hier auf dieser Seite mit der/dem ein oder anderen austauschen zukönnen.

Liebe Grüße
15.06.2009 20:05 heikilein ist offline E-Mail an heikilein senden Beiträge von heikilein suchen Nehmen Sie heikilein in Ihre Freundesliste auf
Tara Tara ist weiblich

Auch ich bin neu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich und mein Freund aus Nigeria sind jetzt seit 5 Jahren ein Paar. Wir haben 2 gemeinsame Kinder, einen Sohn habe ich mitgebracht und 2 Kinder hat er noch.
Wir sind also eine klassische Patchwork-Familie mit mal mehr mal weniger großen Problemen.
Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Bianca
19.06.2009 10:34 Tara ist offline E-Mail an Tara senden Beiträge von Tara suchen Nehmen Sie Tara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Binational-in » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 3.106 | Views gestern: 7.357 | Views gesamt: 107.494.136

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps