Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier könnt ihr euch vorstellen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexy Lexy ist weiblich

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva-Maria
Hallo Lexy!

Na auch jetzt hier?
Schön das du den Weg hierher gefunden hast!

Liebe Grüße,
Eva-Maria (aber vielleicht sagt dir Butterfly mehr... Augenzwinkern )

Ja, in der Tat, "Butterfly" sagt mir mehr..... großes Grinsen
Dieses Forum ist ja riiiiieeeesig!!!!!! Schön, Dich hier zu treffen!!!!
24.10.2009 19:31 Lexy ist offline E-Mail an Lexy senden Beiträge von Lexy suchen Nehmen Sie Lexy in Ihre Freundesliste auf
GhanianAma GhanianAma ist weiblich

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich komme aus Niedersachsen.

Bin seit 1999 mit meinem Mann, stammed aus Ghana, zusammen.

Wir sind seit 2005 verheiratet.

Interessiere mich sehr für Afrika, insbesondere Ghana.

Freue mich auf regen Austausch smile
26.10.2009 14:59 GhanianAma ist offline E-Mail an GhanianAma senden Beiträge von GhanianAma suchen Nehmen Sie GhanianAma in Ihre Freundesliste auf
little-mama little-mama ist weiblich

Herkunft: Österreich

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und seit einem halben Jahr mit meinem zukünftigen aus Ghana zusammen. Ich bin aus Österreich.
In 3 Monaten - genau genommen im Februar 2010 wollen wir in Ghana heiraten.
Für mich ist das ganze neuland - ich 29 hab eine Scheidung hinter mir und einen 3jährigen Sohn aus erster Ehe. In genau 9 Tagen geht es für 3 Wochen ab nach Ghana und dann im Jänner für 6 Wochen inklusive der Hochzeit. Ich würde mich über neue Freundschaften und Gleichgesinnte Meinungen freuen und vielleicht auch über ein paar Tipps!
Alles Liebe an euch
Lg Gerti
27.10.2009 15:07 little-mama ist offline E-Mail an little-mama senden Beiträge von little-mama suchen Nehmen Sie little-mama in Ihre Freundesliste auf
GhanianAma GhanianAma ist weiblich

Herkunft: Hannover

Hi Little-Mama,

ich habe 2005 auch in Ghana geheiratet.

Falls Du irgendetwas wissen möchtest, schick mir einfach ne PN.

Liebe Grüße,

Ama
27.10.2009 15:20 GhanianAma ist offline E-Mail an GhanianAma senden Beiträge von GhanianAma suchen Nehmen Sie GhanianAma in Ihre Freundesliste auf
shainsa shainsa ist weiblich

Herkunft: Deutschland

RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ladies (& Gentlemen),

Da kann ich mich ja direkt anschliessen, bei all den deutsch-ghanaischen Bezügen die Ihr in Euren Vorstellungen beschreibt !

Bin sehr vielseitig interressiert, an allem alles was mit Geschichte, Politik und Frauenleben in verschiedenen Kulturen zusammenhängt. Seit meinem ersten Besuch in Ghana ist das Interresse an Ländern und Leuten in Westafrika und hinzugekommen.

Habe meinen Mann nach 1 Jahr Zusammenleben in Deutschland Anfang 2008 in Ghana geheiratet. Er war/ist sozusagen mein "erster Kontakt" gewesen, den ich mit jemandem aus dieser Region hatte. Bin da ganz unbedarft herangegangen da sich nahezu mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis aus Menschen aus anderen Ländern zusammensetzt .

Jetzt ist fast das gesamte Bürokratietheater bewältigt und das wahre Lieben und Leben könnte beginnen.Leider ist das nach all dem Stress und 19 Monaten der Trennung wegen Visa- und Geldsorgen gar nicht so einfach. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig und es gibt jede Menge Mißverständnisse. Ein bischen Entfremdung ist auch dabei.

Wer kennt die Situation und hat Erfahrung im Umgang mit dem Neuanfang / Wiedereinstieg in das "alltägliche" Beziehungsleben ?

Freue mich auf Eure Antwort, bin noch hoffnungsvoll,

Shainsa
17.11.2009 20:48 shainsa ist offline Beiträge von shainsa suchen Nehmen Sie shainsa in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999
RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shainsa
Wer kennt die Situation und hat Erfahrung im Umgang mit dem Neuanfang / Wiedereinstieg in das "alltägliche" Beziehungsleben ?

Freue mich auf Eure Antwort, bin noch hoffnungsvoll,

Shainsa

Hallo Shainsa, Herzlich Willkommen im Forum. Wegen deiner Frage, würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread öffnen, da es sich hier um einen reinen Vorstellungsthread handelt.

Susann

20.11.2009 11:18 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
casjopeia casjopeia ist weiblich

Augenzwinkern Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin 33, komme aus NRW und habe vor einen Nigerianer zu heiraten, in Dänemark und wollte mal schauen ob ich hier nützliche Tipps bekommen kann, worauf man achten muss, usw.

02.12.2009 11:47 casjopeia ist offline E-Mail an casjopeia senden Beiträge von casjopeia suchen Nehmen Sie casjopeia in Ihre Freundesliste auf
plaudertsche plaudertsche ist weiblich

Herkunft: bremen

hallo, moechte mich auch vorstellen bin Mutter von zweier kindern 8 und 4 aus meiner ersten Beziehung mit einem Beniner ,wir waren 9 Jahre zusammen . habe schluss gemacht wegen Poligamy , wr hat gleiche erfahrung gemacht ?
05.12.2009 18:13 plaudertsche ist offline E-Mail an plaudertsche senden Beiträge von plaudertsche suchen Nehmen Sie plaudertsche in Ihre Freundesliste auf
inga

images/avatars/avatar-83.jpg

@casjopeia: Das Thema hat es hier schon öfter gegeben. Wenn du die Suchfunktion hier nutzt wirst du einiges dazu finden.

@plaudertasche: Ich zum Glück nicht. Hat er denn offiziell mit deinem Wissen eine weitere Frau geheiratet? uch das Thema wurde hier schon diskutiert, vielleicht ist es ein hilfreicher Einstieg für dich, mal nachzuschauen. Ansonsten kannst du dazu ja auch einen neuen Thred eröffnen. Hier geht es ja in erster Linie um die Vorstellung.

05.12.2009 20:22 inga ist offline E-Mail an inga senden Beiträge von inga suchen Nehmen Sie inga in Ihre Freundesliste auf
ameda ameda ist weiblich

hallo.
ich habe mich heute hier angemeldet und auch schon ein thema gestartet.

ich bin 30 jahre alt und habe zwei kinder (7jahre und 8 monate). das erste ist aus einer beziehung mit einem nigerianer ( mit deutscher staatsangehörigkeit) und die kleine von meinem freund, mit dem ich seit 2 1/2 jahren zusammen bin ( kameruner)
10.12.2009 20:30 ameda ist offline E-Mail an ameda senden Beiträge von ameda suchen Nehmen Sie ameda in Ihre Freundesliste auf
Susann999 Susann999 ist weiblich

images/avatars/avatar-675.jpg

meine Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Susann999

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. fröhlich

10.12.2009 20:59 Susann999 ist offline Beiträge von Susann999 suchen Nehmen Sie Susann999 in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

meine vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und happy weihnachten!

ich (40) komme aus dem rheinland, bin mit einem ghanaer(46) verheiratet und wir haben hier zusammen eine kleine gemeinsame tochter(3). wir sind beide berufstätig. mein mann ist ein ashanti, wir sind christlich.

neben dem allgemeinen austausch suche ich auch möglichkeiten, meiner tochter und mir selbst zeitsparend& effektiv twi beizubringen.

aktuelles thema in unserer familie ist der integrationskurs (mann) und kur (ich & kind).
ich bin gelegenheits-nutzerin des internets, wir haben noch keinen eigenen anschluß....aber gute vorsätze für's neue jahr...

wir wünschen euch friedliche feiertage und einen fröhlichen jahreswechsel
lg
baobab69
27.12.2009 06:59 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
mamaafrica35 mamaafrica35 ist weiblich

Herkunft: Deutschland/Bayern/F ranken

bin die Neue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
bin seit heute mit dabei, obwohl ich eigentlich, was deutsch-afrikanische Beziehungen angeht, nicht ganz so unbedarft bin.
Ich war von 1992 bis 2007 mit einem Ghanaer verheiratet, von ihm sind meine 3 Kids.
Nach seinem Tod 2007 war ich für einige Zeit mit einem Nigerianer (Edo) zusammen, diese Beziehung ist aber an seiner Eifersuch gescheitert.
Seit Septemer 2009 bin ich nun mit meinem zukünftigen (zweiten Ehe-) Mann zusammen, ebenfalls Nigerianer (Yoruba) smile
Freu mich schon auf angeregte Diskussionen.
LG aus Nürnberg

10.01.2010 16:56 mamaafrica35 ist offline E-Mail an mamaafrica35 senden Beiträge von mamaafrica35 suchen Nehmen Sie mamaafrica35 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mamaafrica35 anzeigen
bifini bifini ist weiblich

images/avatars/avatar-787.jpg

Herkunft: München

Willkommen, Mamaafrica35!

Liebe Grüße aus München!

http://www.streunerhunde-am-vesuv.de
10.01.2010 17:27 bifini ist offline E-Mail an bifini senden Beiträge von bifini suchen Nehmen Sie bifini in Ihre Freundesliste auf
marionj marionj ist weiblich

Herkunft: Siegen

Zunge raus! RE: Hier könnt ihr euch vorstellen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich heiße Marion, bin 38 J. und komme aus Siegen. Ich bin seit zwei Jahren mit einem Mann aus Gambia verheiratet.
LG Marion
16.01.2010 10:05 marionj ist offline E-Mail an marionj senden Beiträge von marionj suchen Nehmen Sie marionj in Ihre Freundesliste auf
Aminata Aminata ist weiblich

Herkunft: DE/IT

großes Grinsen Möchte mich auch vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich heiße Aminata, bin Halb Italienerin/Halb Deutsche, wohne in München und habe eine 6-jährige Tochter (deutsch-kenianisch-italienischer Herkunft). Ich bin seit einem Jahr mit meinem kenianischen Freund zusammen, der aber noch in Kenia lebt.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben!

Bis Bald
Aminata

"Gib den sicheren Standpunkt auf, wage den Aufbruch, verlass die ausgetretenen Wege, schlage eine neue Richtung ein. Mag die Zukunft auch ungewiss sein: Vertraue darauf dass sich beim Gehen der Weg unter die Füsse schiebt."
30.01.2010 22:41 Aminata ist offline E-Mail an Aminata senden Beiträge von Aminata suchen Nehmen Sie Aminata in Ihre Freundesliste auf
shako shako ist männlich

Herkunft: Kenya/living in Saudi Arabia

RE: Möchte mich auch vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

hello

Wow....nice to read from people experiences, why are males not free to talk about their lives too? Males it is your turn.

shako
03.02.2010 11:21 shako ist offline E-Mail an shako senden Beiträge von shako suchen Nehmen Sie shako in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von shako: mr_jina MSN Passport-Profil von shako anzeigen
Adekemi

Herkunft: muss ich mal meine Eltern fragen

Hallo ihr,

ich bin fast 40, traue mich fast gar nicht die Zahl zu schreiben. Ich habe einen halbafrikanischen Sohn und bin daher seit vielen jahren mit Westafrika "verbandelt".

Ich freue mich auf einen netten Austausch hier.

Adekemi

17.02.2010 16:47 Adekemi ist offline E-Mail an Adekemi senden Beiträge von Adekemi suchen Nehmen Sie Adekemi in Ihre Freundesliste auf
sadialiou sadialiou ist weiblich

Na dann mal los: ich lese schon seit langer Zeit hier in diesem Forum und habe mich auch deshalb entschlossen, mich hier anzumelden. Willl schließlich auch mal meinen Senf dazu geben .
Bin glücklich verheiratet mit einem Guineer und habe eine 15 - jährige Tochter.
Liebe Grüße aus dem Pott !!!
16.03.2010 15:36 sadialiou ist offline E-Mail an sadialiou senden Beiträge von sadialiou suchen Nehmen Sie sadialiou in Ihre Freundesliste auf
sadialiou sadialiou ist weiblich

Hallo Aekemi,
also ich glaube, für dein Alter mußt Du Dich nun wirklich nicht schämen Augenzwinkern .
Bin übrigens auch nicht mehr die Jüngste (bald 46). Du siehst, es geht auch älter Zunge raus .
Liebe Grüße Sadialiou
17.03.2010 22:47 sadialiou ist offline E-Mail an sadialiou senden Beiträge von sadialiou suchen Nehmen Sie sadialiou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » deutsch-afrikanisches Forum » Hier könnt ihr euch vorstellen.

Views heute: 4.727 | Views gestern: 4.705 | Views gesamt: 107.338.838

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps