Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Domain wieder erreichbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Domain wieder erreichbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Domain wieder erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ab sofort ist das Forum unter der alten Adresse multikulti-in.de wieder erreichbar.

30.12.2017 10:20 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Super, der Admin hat auch schon das Forum wieder entsprechend angepasst

30.12.2017 11:31 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
Admin_forum2 Admin_forum2 ist männlich
Superuser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Jau, darf man fragen, was Du investiert hast, evtl könnten ja die Interessierten zur Unterstützung zusammenlegen?
30.12.2017 11:35 Admin_forum2 ist offline E-Mail an Admin_forum2 senden Beiträge von Admin_forum2 suchen Nehmen Sie Admin_forum2 in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Hallo kizushi,
ja komm erzähl mal wie du das hinbekommen hast, wurde das Forum von dir erstanden und für welchen Betrag?
Schön dass es jetzt auch unter alter Adresse wieder weitergeht, müssten nur noch die vielen User, welche zuvor immer on Line waren, oft mehr als dreißig, jetzt kommen gerade mal fünf oder sechs gleichzeitig zusammen.

Gruß Colobus

30.12.2017 13:18 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Herkunft: Hannover

Ja, vielen Dank für's Kümmern! Leider klappt es bei mir nicht, weder unter binational-in noch multikulti-in, werde dort nur automatisch auf verschiedene Werbeseiten weitergeleitet. Was mache ich falsch?
30.12.2017 14:56 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
Superuser

Es gibt einen Popup, den ich so nicht ausbekomme, der legt sich aber in der Regel vor das Forum
Wenn man das Fenster schliesst, nicht den Browser, dann sollte dahinter das Forum sichtbar werden.
30.12.2017 15:08 Admin_forum2 ist offline E-Mail an Admin_forum2 senden Beiträge von Admin_forum2 suchen Nehmen Sie Admin_forum2 in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von kizushi
RE: Domain wieder erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Domain-Ersteigerung habe ich das erste mal gemacht und mich da taktisch etwas unklug angestellt. Habe am Anfang sehr schnell jeweils ein Gegengebot gemacht und mich dadurch hochtreiben lassen. Auf der anderen Seite hat die Auktion gefühlte Ewigkeiten gedauert währenddessen google alle Eintragungen mit dem alten Domain-Namen rausgefiltert hat. Bin mal gespannt, ob wir zu alter Traffic-Stärke zurückkehren können.

Schlussendlich hat mich der Spaß 397,20 EUR aus der Privatschatulle gekostet. Die Domain läuft jetzt im Strato-Account unseres Vereins mit, dort wird aber nichts anderes gemacht, als per Proxy das binational.gaddings.de aufzurufen.

(Eine weitere spannende Frage für mich wäre, wo eigentlich das Forum genau gehostet wird. )

Wer sich an den Kosten beteiligen möchte, darf gerne meinen Paypal-Account paulgurk at gmx.de füttern Augenzwinkern großes Grinsen

30.12.2017 15:09 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

Von welcher Seite wird das Popup veranlasst? Ist das von gaddings.de oder liegt das woanders?

Wäre es dann sinnvoller, eine Seite (quasi das Portal zum Portal) vorzuschalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kizushi: 30.12.2017 15:14.

30.12.2017 15:11 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Nee, ist nicht nur ein pop-up, sondern eine komplett andere Seite, drunter ist nicht. Sowohl bei www.binational-in.de, als auch unter www.multikulti-in.de. Zunächst erscheint die richtige Adresse im Adressfeld, dann kommt ganz schnell "redirecting..." und dann lande ich bei immer anderen Werbeseiten. Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefo: 30.12.2017 16:26.

30.12.2017 16:24 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
nyanya nyanya ist weiblich

Domain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bemühungen Kizu :-)

Bei dem binational-Link werde ich auch auf ganz unterschiedliche andere Seiten geleitet.
Beim multikulti-Link komme ich auf die richtige Seite, kann mich aber nicht einloggen; Zugriff verweigert.

30.12.2017 16:44 nyanya ist offline E-Mail an nyanya senden Beiträge von nyanya suchen Nehmen Sie nyanya in Ihre Freundesliste auf

Auf binational-in habe ich nicht geboten.
Was da tlw. an "Werbeseiten" hoch poppt erschreckt mich, so viele Warnmeldungen vor Viren etc. habe ich lange nicht gehabt. Das war doch vorher nicht so?

Der Gedanke an das ausgegebene Geld und dass wir die Umleitungen nicht wegbekommen sollten ärgert mich Teufel

30.12.2017 17:10 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
malindi malindi ist männlich

images/avatars/avatar-474.gif

meine Galerie

Herkunft: Deutschland

@kizushi

Vielen Dank für deine Arbeit.

Ich kann diese Seite ohne Probleme und Popups aufrufen.
Browser ist Opera 49 mit uBlock Addon.

30.12.2017 17:26 malindi ist offline E-Mail an malindi senden Homepage von malindi Beiträge von malindi suchen Nehmen Sie malindi in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Komisch. Bei mir funktioniert's weder mit firefox noch mit IE verwirrt
30.12.2017 17:53 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

Super Arbeit, Danke!! Ich nutze weiterhin den Link von Colobus oder jede andere Weiterleitung aus dem Forum aus meinem privatem Postfach. Ich hab allerdings mit Mozilla und meinem lokalem Anbieter das ein oder andere Problem, daher hab ich nicht mehr den Zugang "von draußen" probiert.
Im neuen Jahr probiere ich's mal, heute versuche ich mich vom Magendarmvirus und den Folgen des krassen Wetterwechsels auszukurieren, ich wolllte über Silvester wegfahren und muß mal auf die Beine kommen.
Gestern war ich bei +3C im dicken, nachmittaglichen Schneegestöber im Garten, heute hänge ich lädiert herum, mit massiven Kreislaufproblemen, Kopfweh und Muskelkater im Bauch und draußen tobt der Sturm bei 12C. Regen is auch. Aber so genau wollte ich das heute nicht wissen, die Kloschüssel und das Sofa sind viel interessanter..
30.12.2017 18:51 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich

Jetzt funktioniert es auch bei mir in firefox... Mysteriös...
30.12.2017 21:51 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
gurkibaer gurkibaer ist männlich

images/avatars/avatar-158.gif

RE: Domain wieder erreichbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kizushi
läuft jetzt im Strato-Account unseres Vereins mit, dort wird aber nichts anderes gemacht, als per Proxy das binational.gaddings.de aufzurufen.

Da gaddings.de auch dem Chief gehört hat, stellt sich die Frage, für wie lange die Domain und das Hosting im Voraus bezahlt worden sind - und wann dann "plötzlich" die Stecker gezogen werden. Das ist zur Rettung des Forums wohl noch wichtiger, als die alte Domain.

Ich habe einmal mit http://network-tools.com gespielt, aber wurde aus den Resultaten nicht ganz klug. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus, um z.B. über die Registrierstelle an den Hoster zu kommen?

Noch ein schönes Altjahr wünschend,
G.

PS. Dass einige noch einige Minuten oder Stunden die alte Werbung der geparkten Domain gesehen haben ist logisch. Damit das Internet schneller angezeigt wird, speichern - einfach gesagt - Zwischenstellen jeweils aufgerufene Seiten eine gewisse Zeitlang. Wenn nun ich ab und zu multikulti-in.de aufgerufen habe, kann es im ersten Moment noch aus dem Speicher kommen, und erst später, nach genügend Nachladen, vorm originalen Server.
30.12.2017 23:49 gurkibaer ist offline E-Mail an gurkibaer senden Homepage von gurkibaer Beiträge von gurkibaer suchen Nehmen Sie gurkibaer in Ihre Freundesliste auf

Kenne mich da auch zu wenig aus.
Zu intensive Recherchen könnten die Abschaltung aber auch beschleunigen, wenn der Hoster wegen unklarer Lage den Stecker ziehen sollte.
Ohne Mitwirkung des Bruders wird es wohl nicht funktionieren.

31.12.2017 19:56 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf
rolf45 rolf45 ist männlich

Hallo,

ich habe mit gelesen.

Irgendwie sehr erstaunt über das Ganze ...

Ich arbeite schon über 10 Jahre in der IT-Branche.

Also man bräuchte mal die ganzen Domains, um die es geht.
Diese Domains löst man richtig auf, dann kann man sehen, wo die Domain gehostet ist, der DNS-Server steht und wo die Webseite gerade läuft.

Im Moment habt Ihr, soweit ich das hier aus dem Thema rausgelesen habe, 3 Domains.
Zumindest diese 3 Domains leiten auf das Portal, ob das nun verschiedene Portale sind, oder alle 3 Domains auf ein und das selbe Portal leiten, ist erst einmal egal, weil so oder so sehr ungünstig, was die Suchmaschinen angeht.
Die Suchmaschinen werten diese Konfiguration als doppelten Content, das wird sich ganz sicher auf die Ergebnisse auswirken.
Das muss alles auf eine Domain umgeleitet werden und auf ein einziges Potal zegen.
htth:// und http://www. müssen auch passen, entweder http, oder http://www., auch da dann Umleiten.

Die Suchmaschinen haben nun schon indexiert, also müssen die Umleitungen permanent sein.
Eine gute und verständliche Anleitung wäre hier:
http://pugstaller.com/seo-weiterleitung-301-redirect/

Viele Grüße
rolf45
31.12.2017 21:24 rolf45 ist offline E-Mail an rolf45 senden Beiträge von rolf45 suchen Nehmen Sie rolf45 in Ihre Freundesliste auf
jes

images/avatars/avatar-653.gif

Hi, ich in auch wieder drin fröhlich
Ich habe mich in letzter Zeit nicht mehr mit multikulti Themen beschäftigt aber es interessiert mich schon noch.
Z.B. der thread zum Einfluss des Kolonialismus...wo bekommt man schon fundierte und internationale Infos so schön zusammengefasst wie von Gaskija und anderen.
Danke dafür und ein gutes neues Jahr für alle!!!

01.01.2018 10:03 jes ist offline E-Mail an jes senden Beiträge von jes suchen Nehmen Sie jes in Ihre Freundesliste auf
Superuser

Zitat:
Original von kizushi
Kenne mich da auch zu wenig aus.
Zu intensive Recherchen könnten die Abschaltung aber auch beschleunigen, wenn der Hoster wegen unklarer Lage den Stecker ziehen sollte.
Ohne Mitwirkung des Bruders wird es wohl nicht funktionieren.

Das könnte passieren, wenn für gaddings auch die Domain gesperrt wird, wie das bei den domains des Forum der Fall war.
Da wurde auf die Aufforderung nicht reagiert, die Adressdaten zu aktualisieren oder zu bestätigen.
Gagddings selbst ist ein Subhosting bei Host Europe, wenn die nach 2 Jahren noch nicht agbeschaltet haben, dann wird zumindest weiter bezahlt.
Meine Theorie dazu ist, es gibt einige Domains, die auf den Servern des Chiefs laufen, die werden weiter bezahlt,
somit ist auf dem Konto auch genug vorhanden, um Host Europe weiter zu bezahlen.
Interessant wäre halt zu wissen,
wer die Finger auf dem Konto hat und warum es nicht gekündigt wurde.
01.01.2018 15:28 Admin_forum2 ist offline E-Mail an Admin_forum2 senden Beiträge von Admin_forum2 suchen Nehmen Sie Admin_forum2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Meta-Forum » Domain wieder erreichbar

Views heute: 3.497 | Views gestern: 4.705 | Views gesamt: 107.337.608

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps