Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche

Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information

Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Schläft das Kenia-Forum ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schläft das Kenia-Forum ein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tusker79 Tusker79 ist männlich

Herkunft: Bayern

Schläft das Kenia-Forum ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema -Neuwahlen in Kenya- gab es gerade mal 3 Beiträge. Da hätte ich eigentlich wirklich mehr erwartet, auch an Hintergrundinformationen. Meine Frau ist natürlich für Uhuru, da er Ihrem Stamm angehört (Tribal Voting). Ich hätte mir gerne meine eigene Meinung gebildet, aber die Medien gaben da wenig her und das Kenia-Forum leider auch nicht mehr.
Früher, als noch Chi Kingi und andere im Forum aktiv waren, gab es manchmal eine Flut von Informationen. Diese Informationen mußte man natürlich auch sortieren um sich eine eigene Meinung zu bilden. Jetzt ist aber irgenwie "Flaute".
Viele Grüße
Euer Tusker79,
der früher Kenycane hieß, aber mit diesem Namen aus unerklärlichen Gründen aus dem Forum entfernt wurde.
17.09.2017 00:59 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf
karo5100 karo5100 ist männlich

images/avatars/avatar-1142.jpg

Herkunft: Großraum Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so keine Belege, aber mir hat jemand gesagt,
Odinga wäre ein ganz gewaltiger Rückschritt,
weil er alle Ausländer enteignen will und auch keine neuen ausländischen Beteiligungen mehr zulassen will

17.09.2017 01:47 karo5100 ist offline E-Mail an karo5100 senden Beiträge von karo5100 suchen Nehmen Sie karo5100 in Ihre Freundesliste auf
Mama Tamaa Mama Tamaa ist weiblich

images/avatars/avatar-1024.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Instagram ist dieses Forum wohl nicht mehr so interessant.
Ich finde es auch schade, habe hier häufig schnelle Infos erhalten. Die Zeiten ändern sich halt.

Allen einen schönen Sonntag

17.09.2017 11:56 Mama Tamaa ist offline Beiträge von Mama Tamaa suchen Nehmen Sie Mama Tamaa in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Tusker79

Jetzt ist es wohl Fakt. Das Keniaforum ist wirklich eingeschlafen! Seit fast 3 Wochen keine neuen Beiträge! Und das in einer Zeit, wo Kenia brennt, wegen der Probleme mit den Wahlen. Es gibt immer weniger Touristen, und die sind dann aus China.
Es gäbe also genug Diskussionsbedarf! Schade für dieses ehemals interessante Forum!
18.11.2017 03:17 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich

Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Schläft das Kenia-Forum ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tusker79,
den Grund, dass sich im Forum kaum etwas tut, liegt ganz einfach daran, weil nur eine Handvoll der alten Mitglieder bisher hierher einen Zugang gefunden haben, neue schon gar nicht.
Ohne eine starke Mithilfe von vielen freiwilligen Händen, um alle registrierten Mitglieder, welche zumindest über Email erreichbar sind , über diesen Zugriff aufs Forum zu informieren`, wird sich auch nichts mehr ändern.
Ich hatte dafür geworben, leider nur von Gaskiya gehört.
Gerne mache ich mit und gebe Liste von Mitgliedern weiter, welche ich schon informierte.

Gruß Colobus

18.11.2017 11:29 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
murugi murugi ist männlich

Herkunft: holland

RE: Schläft das Kenia-Forum ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

die (alte) link nach diesen forum ist geslossen

so es ist ein gute idee alle forum beshuger ein e-mail zu senden
nach die neue link

hatte ich auch bekommen
anders hat ich es auch nicht gewissen

danke Colobus

p.s auch in die hollandisch forum ist es letste monate ruhig

https://www.wereldwijzer.nl/forumdisplay...=202&order=desc

.
19.11.2017 12:41 murugi ist offline E-Mail an murugi senden Beiträge von murugi suchen Nehmen Sie murugi in Ihre Freundesliste auf
fantale fantale ist männlich

Herkunft: AT

Leider ist es - ohne Original Domain schwieriger geworden, zu schreiben. Alle bald muss ich mit einem Passwort herumqualen usw.
Aber das politische Thema wäre schon und wirklich sehr interessant. Vor allem Beiträge von Luo - nahen Gruppen wurden mich interessieren. Vielleicht mache ich einen Thread dazu auf großes Grinsen
Leider ist auch Safaricom mit Internet so eingeschlafen, dass das alles muhsam ist.
Lösung für alle: mehr und sinnvolle Texte!
Lg

19.11.2017 21:38 fantale ist offline E-Mail an fantale senden Beiträge von fantale suchen Nehmen Sie fantale in Ihre Freundesliste auf
karibu karibu ist weiblich

images/avatars/avatar-8.jpg

RE: Schläft das Kenia-Forum ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von colobus
Hallo Tusker79,
den Grund, dass sich im Forum kaum etwas tut, liegt ganz einfach daran, weil nur eine Handvoll der alten Mitglieder bisher hierher einen Zugang gefunden haben, neue schon gar nicht.
Ohne eine starke Mithilfe von vielen freiwilligen Händen, um alle registrierten Mitglieder, welche zumindest über Email erreichbar sind , über diesen Zugriff aufs Forum zu informieren`, wird sich auch nichts mehr ändern.
Ich hatte dafür geworben, leider nur von Gaskiya gehört.
Gerne mache ich mit und gebe Liste von Mitgliedern weiter, welche ich schon informierte.

Gruß Colobus

Genau so ist es. Ich habe auch dank Colobus vor längerer Zeit erfahren, dass etwas mit dem Forum nicht stimmt. Seither hatte ich immer wieder versucht, es aufzurufen - ohne Erfolg. Nun habe ich mal gegoogelt und habe es geschafft. Vielleicht wäre es gut, den neuen Link mal an alle Mitglieder zu versenden?

LG, karibu
22.11.2017 03:38 karibu ist offline E-Mail an karibu senden Homepage von karibu Beiträge von karibu suchen Nehmen Sie karibu in Ihre Freundesliste auf

Ja karibu,
genau so sollte es sein und das ist die Aufgabe des Betreibers dieses Forums. Früher ist der Forenmaster öfter mal aktiv geworden, um auf Steithähne innerhalb des Forums einzuwirken. Da war das Forum unter anderem auch politisch noch interessant und manchmal sogar aufregend. Jetzt aber ist Stillstand und Langeweile angesagt.
ALSO, BETREIBER DIESES FORUMS, BITTE AUFWACHEN !!!
23.11.2017 01:13 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf

Ich sehe gerade, dass es schwierig sein wird, den Betreiber des Forums aufzuwecken. Vielleicht ist ihm/ihr etwas zugestoßen. Meinen obigen Beitrag habe ich um 1:13 gesendet. Die Zeitangabe im Forum ist aber 2:13, also wohl noch Sommerzeit, die nicht umgestellt wurde. Irgend etwas ist da außer Kontrolle!
23.11.2017 01:27 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Mit Aufwecken wird schwierig, nach meiner Recherche ist dies leider seit 25 Monaten nicht mehr möglich. Will das aber nicht so öffentlich schreiben weil auch meine Recherche falsch sein könnte (worüber ich froh wäre).

23.11.2017 10:19 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Tusker79
Ich sehe gerade, dass es schwierig sein wird, den Betreiber des Forums aufzuwecken. Vielleicht ist ihm/ihr etwas zugestoßen. Meinen obigen Beitrag habe ich um 1:13 gesendet. Die Zeitangabe im Forum ist aber 2:13, also wohl noch Sommerzeit, die nicht umgestellt wurde. Irgend etwas ist da außer Kontrolle!

Hallo Tusker,
falls es Dir so wichtig ist, die korrekte Zeit angezeigt zu haben, dann geh in Dein Profil, unter Einstellungen editieren, nimm Datum & Zeit such GMT+ 01,00 Amsterdam, Berlin ect. und speichern, also nichts außer Kontrolle, selbst ist der Mann, Frau. Augenzwinkern

Gruß Colobus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von colobus: 23.11.2017 15:17.

23.11.2017 11:47 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
baobab69 baobab69 ist weiblich

Herkunft: Rheinland

@ kizushi,

ich will nicht näher auf Details eingehen, doch ein ähnlichlicher Verdacht kam mir auch schon. Im Oktober hatte ich ein paar Nächte gegoogelt, nachdems ganz plötzlich Probleme beim Forumszugang auftraten und sich in Folge Colobus und Karo intensiv damit beschäftigten, das Forum zu retten. Ich kam da zu einem Zwischenergebnis, was nicht sehr erbaulich wäre, falls ich es richtig interpretiere.

Ich hoffe bis heute, dass er sich "nur" abgesetzt hat, deshalb nicht mehr erreichbar ist, und ich wünsche ihm ein paar Millionen im Lotto, die der Grund sein könnten.

Anders wär nämlich schlecht.
23.11.2017 22:02 baobab69 ist offline E-Mail an baobab69 senden Beiträge von baobab69 suchen Nehmen Sie baobab69 in Ihre Freundesliste auf
Lottel Lottel ist weiblich

Herkunft: OWL

Ich habe immer zwischendurch hier gelesen, allerdings lange nicht mehr gepostet. Ich hatte Anfang Oktober/ Ende September noch hier gelesen. Von wem sprecht ihr denn? Ich habe gar nichts mitbekommen.....
Wenn das Keniaforum einschlafen würde, wäre es wirklich schade. Vor gut 2 Wochen bin ich gerade erst aus dem Keniaurlaub zurückgekommen. Von den Neuwahlen hatte man in Mombasa sehr wenig mitbekommen
26.11.2017 22:03 Lottel ist offline E-Mail an Lottel senden Beiträge von Lottel suchen Nehmen Sie Lottel in Ihre Freundesliste auf

Hallo colubus,
vielen Dank für die Info bezüglich der Uhrzeit! Ich weiß nicht, wer hier an der Uhr gedreht hat. Ich habe auf jeden Fall jetzt die richtige Uhrzeit eingestellt.
08.12.2017 01:38 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf

Erst heute habe ich erfahren, dass der Betreiber dieses Forums verstorben ist.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche all seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Situation!
Er würde es sich wünschen, dass sein Forum trotzdem weiterlebt! Daran sollten wir arbeiten!

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen!
08.12.2017 02:17 Tusker79 ist offline E-Mail an Tusker79 senden Beiträge von Tusker79 suchen Nehmen Sie Tusker79 in Ihre Freundesliste auf
Muh Lungu Muh Lungu ist männlich

images/avatars/avatar-1144.png

Oh, auch mein Beileid!

Ist es der betreiber aller dieser Foren? Vielleocht sollten wir die Mitglieder dort mal ansprechen? Wäre gut, wenn wir das irgendwie erhalten können, am besten unter gleichem Namen, irgendwann finden uns auch die alten und evtl ganz neue Mtglieder wieder.

Colobus, wäre toll, wenn Du wiedder wenigstrens die Kontaktadressen sammelst und uns im Fall der Fälle per mail zusammen hälst. Auch Mitgleider der anderen Foren...

Last und mal in den nachbraforen etwas posten, ok?

08.12.2017 08:21 Muh Lungu ist offline E-Mail an Muh Lungu senden Beiträge von Muh Lungu suchen Nehmen Sie Muh Lungu in Ihre Freundesliste auf
kizushi kizushi ist männlich

images/avatars/avatar-1143.jpg

Du brauchst es nicht extra in jedem Unterforum posten.

Die Domain zurückzukaufen war bislang nicht von Erfolg gekrönt. Die Forderung ist zwar auf aktuell 1476 EUR runtergegangen, aber das kann ich mir in keiner Weise leisten.
Einen Account zum Hosten hätte ich (bzw. unser Verein) bei Strato "übrig", die Administration müssten halt andere übernehmen.

08.12.2017 10:07 kizushi ist offline E-Mail an kizushi senden Beiträge von kizushi suchen Nehmen Sie kizushi in Ihre Freundesliste auf

Hast du dich schon in dem Forum, welches Karo aufgemacht hat, nur für den Fall aller Fälle, dort könnten wir uns treffen.
Robert wartet auf neue Anmeldungen.
http://multikulti.forumprofi.de/
Gruß Colobus

Zitat:
Original von Muh Lungu
Oh, auch mein Beileid!

Ist es der betreiber aller dieser Foren? Vielleocht sollten wir die Mitglieder dort mal ansprechen? Wäre gut, wenn wir das irgendwie erhalten können, am besten unter gleichem Namen, irgendwann finden uns auch die alten und evtl ganz neue Mtglieder wieder.

Colobus, wäre toll, wenn Du wiedder wenigstrens die Kontaktadressen sammelst und uns im Fall der Fälle per mail zusammen hälst. Auch Mitgleider der anderen Foren...

Last und mal in den nachbraforen etwas posten, ok?

08.12.2017 10:56 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Schläft das Kenia-Forum ein?

Views heute: 1.188 | Views gestern: 2.942 | Views gesamt: 107.344.490

Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps