Registrierung Regeln Linkliste Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
externer Link - Nigeria-Forum Zur Startseite Portal

Benutzerdefinierte Suche
 
 
Portalmenü
» 1 Portal
» 2 Information


Forenliste
Binational-in
deutsch-afrikanisches Forum
Kenia-Forum
Nahost-Nordafrika-Türkei
Meta-Forum

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Kenia und Tansania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kenia und Tansania
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fidelcastro fidelcastro ist männlich





Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 28
Herkunft: Pforzheim

Fragezeichen Kenia und Tansania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich werde demnächst eine kombinierte Reise machen: Zuerst Kenia, dann Tansania!

Da ich das in dieser Form noch nicht gemacht habe, hier meine Frage an die erfahrenen Experten:

Muss ich zwei Visa bezahlen oder gibt es ein Ostafrika-Kombivisum, das ich gleich bei Einreise nach Kenia kaufen kann? Gibt es diesbezüglich Unterschiede, ob ich mit dem Flugzeug oder mit dem Bus nach Tansania weiterreise?

Gibt es sonst irgendetwas zu beachten, z B. vorgeschriebene Impfungen?

Kann mir jemand Tipps für Sansibar und Daressalam geben, z. B. für Unterkünfte, Unternehmungen, Anreise, etc.?


Vielen Dank schon mal!

fidel
28.11.2017 13:15 fidelcastro ist offline E-Mail an fidelcastro senden Beiträge von fidelcastro suchen Nehmen Sie fidelcastro in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich





Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 915
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Es gibt zwar ein Ostafrika-Kombivisum, nur leider schbließt das nur Kenia, Uganda und Ruanda ein, Tansania aus irgendeinem Grunde nicht. Du brauchst also 2 Visa. Das tansanische ist bei der Einreise (Flughafen oder Landgrenze) erhältlich, bezüglich Kenia bin ich mir nicht sicher, es gab vor einiger Zeit mal das Bestreben, nur noch im Voraus online Visa auszustellen.
Wenn du zum Heimflug wieder nach Kenia zurückreist und das noch innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des ersten Einreisevisums ist, brauchst du aber für Kenia kein multiple entry Visum oder ein neues, sondern kannst mit dem ersten Visum wieder nach Kenia einreisen.

Tansania verlangt einen Gelbfieberumpfnachweis, wenn man aus einem Gelbfieberland einreist, und dazu gehört m.W. auch Kenia. Anders als früher geht die WHO davon aus, dass der Impfschutz lebenslang ist und entsprechend auch Nachweise, die älter als 10 Jahre sind, ihre Gültigkeit behalten. Tansania und vor allem Sansibar hat dies lange nicht anerkennen wollen, tut es aber inzwischen wohl. Am besten die entsprechende Info der WHO als Ausdruck dabei haben.

Für Sansibar kann ich dir viele Tipps geben, dazu bräuchte ich aber mehr Informationen, da sind deine Frage doch sehr vage.
28.11.2017 17:41 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
colobus colobus ist männlich





Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 689
Herkunft: s`gibt badische und unsymbadische

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefo Du brauchst also 2 Visa. Das tansanische ist bei der Einreise (Flughafen oder Landgrenze) erhältlich, bezüglich Kenia bin ich mir nicht sicher, es gab vor einiger Zeit mal das Bestreben, nur noch im Voraus online Visa auszustellen.


Du kannst das Einreisevisum immer noch am Flughafen Kenia für € 40 $50 bekommen, siehe Beitrag.

Gruß Colobus

__________________
Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von colobus: 28.11.2017 22:16.

28.11.2017 18:33 colobus ist offline E-Mail an colobus senden Beiträge von colobus suchen Nehmen Sie colobus in Ihre Freundesliste auf
Muh Lungu Muh Lungu ist männlich



images/avatars/avatar-1144.png



Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 24

RE: Kenia und Tansania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hi Fidel,

ich reise am 25. Dec. nach Tansania ein, komme von NBO per Bus. Habe auch schon kenya-e-visum und Formular für Tanzania. Die Impfung ist nur notwendig, wenn Du nach Zansibar reist.

Unterkünfte findet man gut per Booking.com. Hab aber nur sichere Termin vorgebucht...zwischendurch wird sich schon was finden....

Wann bist Du dort?

__________________
__
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht!
07.12.2017 14:33 Muh Lungu ist offline E-Mail an Muh Lungu senden Beiträge von Muh Lungu suchen Nehmen Sie Muh Lungu in Ihre Freundesliste auf
stefo stefo ist weiblich





Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 915
Herkunft: Hannover

RE: Kenia und Tansania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muh Lungu
Hi Fidel,

ich reise am 25. Dec. nach Tansania ein, komme von NBO per Bus. Habe auch schon kenya-e-visum und Formular für Tanzania. Die Impfung ist nur notwendig, wenn Du nach Zansibar reist.

Unterkünfte findet man gut per Booking.com. Hab aber nur sichere Termin vorgebucht...zwischendurch wird sich schon was finden....

Wann bist Du dort?


Laut CDC Website verlangt Tansania nach wie vor bei der Einreise aus einem Land mit Gelbfieberrisiko einen Impfnachweis. Und Kenya ist auf der Liste. https://wwwnc.cdc.gov/travel/destination...r/none/tanzania

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefo: 07.12.2017 20:42.

07.12.2017 20:41 stefo ist offline E-Mail an stefo senden Beiträge von stefo suchen Nehmen Sie stefo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Zum Anfang der Seite springen Neues Thema erstellen Antwort erstellen
multikulti-in.de binational-in.de » Kenia-Forum » Kenia und Tansania

Views heute: 1.143 | Views gestern: 2.942 | Views gesamt: 107.344.445


Design-Beratung: Patricia Kunze (paby)
Hosting / Technik: gaddings.de

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

In 7 Minuten faltenfrei
Pixel-Partisan  Domain Tipps